1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tastaturprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hayate, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hayate

    hayate Byte

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    71
    meine alt-taste funktioniert nich mehr ;_;

    schon seit längerem. also kann ich auch kein strg-alt-entf benutzen und auch keine e-mails mehr schreiben

    die tastatur funzt einwandfrei..

    meine vermutung jedoch ist dass die taste durch irgendwas fieses blockiert wird damit ich den prozess nich aufhalten kann °°'.. kann aber auch was anderes sein.. auf jeden fall geht es mir tierisch aufn senkel
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Nee, nee, das war Deine Frau! Die denkt nämlich, mit jedem Druck auf die Taste, wirst Du das auch....

    Warnung vor dem Herrn! Falls Du gedenkst dieses fiese Teil zu entfernen: Hast Du von n-Schrauben, n-1 gelöst, stellst Du fest, es war die Maus! :D

    Tastaturen aufschrauben heißt, viele Teile können in Bewegung geraten, in deren Folge heillose Unordnung (Buchstabenchaos) entstehen kann. Um dann festzustellen, nix fieses Teil drin, nur Korrosion.

    Hach, endlich mal´n spaßiger Forumsabend!
     
  3. hayate

    hayate Byte

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    71
    ne jez, im ernst.. helft mir mal *lol*

    das kann ni angehn ^^'

    *krise krieg* :aua:
     
  4. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Pass mal auf, schraube das Ding mal auf und nimm die Kontaktmatte heraus.
    Reinige diese mal mit Spiritus (kannst auch verdünnten Meister Propper o. ä. nehmen).
    Spiritus verfliegt nur schneller und das ding ist gleich wieder richtig trocken.
    Probiere, ob die Tasten von allein herausfallen.
    Bei einem vernünftigen Keyboard passiert das nämlich nicht.
    Siehst du irgendwelche Flecken, dann ist bestimmt was reingelaufen.
    Kannst das K. in Seifenlösung tauchen und mit ner Handwaschbürste reinigen.
    Dann mit dem Fön trocknen und alles, wenn es trocken ist, wieder zusammenschrauben.
    Funzt das Ding dann wieder nicht, hau weg den Schei...

    matzelein
     
  5. hayate

    hayate Byte

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    71
    also ich hab das ding jez mal aufgeschraubt.. soweit so gut.. nach 50 schrauben kam ich zum ergebnis dass da garkeine matte is.. sprich.. da is ne matte aber die würde ich nur durch zerstörung trennen können.. da hab ichs lieber gelassen.. ich hab da noch ne zweite tast rausgekramt und siehe da es klappt.. schade ums geld. :bse:
     
  6. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Ich habe Dich doch eindeutig vor dem Öffnen der Tastatur gewarnt. Wenngleich etwas auf die spaßige Tour, aber warum immer alles Bierernst verklickern!;)
     
  7. stephanre

    stephanre Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Den muß ich noch loswerden:

    Die Tastatur war sicher aus nem Altersheim...da wird in letzter Zeit die Taste immer wieder von Bewohnern deaktiviert...damit keiner mehr "Alt-Entfernen" drücken kann!

    Tätä--Kamellen--Tätä :jump:

    Uuuh,ich glaub,ich muß ins Bett! :D
     
  8. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo
    Aber der war gut
    hazzard :bremse:
     
  9. mavvy

    mavvy Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    alt taste oder altgr taste defekt? altgr = strg+alt, sicher gut zu wissen, falls die altgr taste wieder nicht funzt und du das @ oder € zeichen noch brauchst. kenne da so einige fälle, die noch nie bestimmte tasten auf der tastatur gedrückt haben^^

    ausserdem gibts tastaturen ja nachgeschmissen, in ebay neuverpackt unter 5 euro zum sofortkaufen^^ ich hab mir aber eine von logitech geholt für 20, die ultrax, so genial dünn und schön :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen