1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tastaturprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von peterbauer, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterbauer

peterbauer ROM

Hallo,
    ich habe mir für mein Acer Aspire 1300-Notebook eine kabellose Tastatur / Maus von Genius (Wireless TwinTouch LuxeMate ) gekauft. Diese funktioniert auch einwandfrei. Entferne ich nun den USB-Stecker und möchte wieder mit der Tastatur des Notebooks arbeiten, funktioniert dieses zunächst auch ersteinmal bis ich zu den rechten Tasten der Buchstabentastatur komme. Da erscheinen z.B. U->4 I->5 O->6 J->1 K->2 M->0 J->0 .->, usw. was kann das sein ? Unter XPhome SP2.
    Danke

2. Suruga

Suruga Guest

Ich habe gerad kein Notebook hier, aber sind das nicht die Tasten , die per Funktionstaste genau diese Zahlen ausgeben?
    Mit welchem Treiber arbeitet dann die Interne Tastatur?

Und, für die Genius -tastatur wird doch eine Software mitgeliefert, die auch automatisch gestartet wird. Unten rechts im Systray taucht dann ein Tastatursymbol auf. Die Software sollte beendet werden.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da is ganz einfach Numlock noch eingeschaltet. Bei der externen Tastatur hast du das wahrscheinlich an und wenn du die Tastatur abziehst bleibt es an. Es sollte auf der Notebook-Tastatur eine Tastekombination geben um es auszuschalten (Fn+irgendwas). Und in Zukunft Numlock einfach ausschalten bevor du die externe Tastatur abziehst.

4. swissfriend

swissfriend Kbyte

Ja, das sind die Funktionstasten. NumLock einfach ausschalten.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was haben die denn damit zu tun?

6. swissfriend

swissfriend Kbyte

Man drückt ganz einfach "Fn" und ein Buchstabe und schon kann man mit den blauen Tasten arbeiten. Wenn man nicht immer "Fn" drücken will, kann man NumLock drücken und schon muss man nicht mehr "Fn" drücken, um die blauen Tasten zu bedienen.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja das weiß ich, hab selbst ein Notebook. ;)

Aber du hast doch geschreiben "die Funktionstasten", also Plural. Deshlab dachte ich du meinst was anderes.

8. swissfriend

swissfriend Kbyte

Ach so...
    Damit meinte ich einfach die blauen Tasten. Sorry.
    War mein Fehler ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen