Tastaturprobleme

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von biber3, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biber3

    biber3 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Bei mir funktionieren unter SuSE 8.2 die Tasten nicht, die über Alt_Gr genutzt werden. Bis eben dachte ich, dass ich das Tastaturlayout mit 105 Tasten aktiviert hätte und ich das als Fehlerursache ausschließen könnte. Eben habe ich festgestellt, dass mir nur in SaX2 das 105 Tasten-Layout angezeigt bekomme. Die Hardware-Info in YaST2 zeigt ein pc104 Keyboard an. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Oder kann man auch woanders als in SaX2 den Tastaturtyp einstellen?
     
  2. biber3

    biber3 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Kannst du mir kurz erläutern, wo ich da suchen muß? Oder ist das garnicht sinnvoll, wenn ich als nicht so erfahrener Linuxer da rumpfusche?

    Gruß,
    biber3
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    > Oder kann man auch woanders als in SaX2 den Tastaturtyp einstellen

    Ja, in der Konfiguration des X-Servers, in der SaX und Yast herumfuhrwerkt.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen