Tastatursatz plötzlich englisch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tutnix11, 5. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Moin User, nach einem Absturz meines ACER Aspire ist plötzlich der Tastensatz engl. Merkte ich durch das fehlende "@" beimnächsten malen. Y liegt unterm Z usw.
    Wo kann ich umschalten ???? Datei oder am Schlepptop?
    Das Taskleisten-D ist auch futsch...Nicht reparabel.
    Gebietsschemata ist on aber nix tut sich. Region und Sprach Opt. sind ok...???????????
    by tutnix
    Übrigends das @ ist nun unter Shift-2 , toll.
    tutnix

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo tutnix11

Schau mal unten in der Taskleiste, links neben den Autostartprogrammen, ob da EN steht. Falls ja, dann klick mit der linken Maustaste auf "EN" und dann auf "DE". Jetzt hast du wieder eine deutsche Tastatur. ;)

Gruß
    Nevok

3. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Moin Nevok, DE oder EN Ist aber nicht dadada. Zusätzlich ist auch die Systemwiederherstellung leer,. Alle Sicherungen sind futsch. Auch mein Outlook ist OHNE User, die Daten aber gesichert.
    by tutnix

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wobei ich muss sagen, die Reperaturinstallation bringts nicht wirklich. Meine Empfehlung ist, Daten die noch gebraucht werden zu sichern auf CD od. DVD. Dann formatieren und Windows neustallieren. Danach hat der PC auch wieder mehr Speed ;)

Gruß
    schwarzm

6. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Moin schwarzm, so isses, ich bin dabei. Glücklicherweise ist es die Zweitmaschine.
    by gebe

7. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Moin User, habe die Lösung doch noch gefunden: Nach mehreren !!! Defrag-Durchläufen ist die Funktion Regions-und Sprachoptionen wieder am Leben. Hier konnte ich dann doch unter Details DE ergänzen.
    by tutnix11

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen