taste zum springen ins eigabefeld gesucht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von cumga1, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

    cumga1 Guest

    gibt es eine tastenkombination oder eine taste auf der tastatur, mit der man ins Eingabefeld zB des Internet Explorers springt?

    Danke
     
  2. cumga1

    cumga1 Guest

    danke für die antworten. das mit f6 find ich super.

    aber wenn ich zB auf www.gmx.net gehe, dann drücke ich f6, dann bin ich in der adresseingabeleiste.

    wie wechsle ich von der adresseingabeleiste per tastatur auf das eingabefeld mit kennung zurück, wo der cursor ursprünglich, nach dem öffnen der seite, was?

    danke schon im voraus
     
  3. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hi !

    Speziell im Internet-Explorer gelangst Du mit
    ALT+R
    in das Eingabefeld der Adresse.

    :cool: Gruß
    Alex
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Mit der Tabulotortaste kommst du fast überallhin und mit SHIFT TAB auch wieder zurück.

    Mfg Manni

    Edit: Mit F6 kann man das "Adressfeld aktivieren, um eine Webadresse einzugeben" oder "sich zwischen Frames vorwärts bewegen".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen