1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tasten bei MX-500

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sot-songohan, 24. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

hallo zusammen

ich möchte mir die MX-500 von Logitech kaufen.

aber nur unter einer bedingung:
    ich muss die zusatztasten der maus auch in (allen) games nutzen können.
    zum beispiel für waffenwechsel oder so.

kann man das bei dieser maus konfigurieren?
    wenn ja, kann man alle tasten konfigurieren oder nur bestimmte?

vielen dank

greets
    songohan

2. checkpoint

checkpoint Byte

Hi, hab die Maus auch grade vor ner Stunde bekommen und bin schon begeistert! Bisher war ich uneingeschränkter MS-Fan.
    Hatte vorher die Explorer, mit deren Software alle Maustasten ebenso funktionieren wie bei meiner Explorer. Bis auf diese erste Taste in der Mitte (ich hab noch nicht nachgelesen welche das ist!)
    Hab die Maus auch an PS2 angeschlossen (hab mir extra ne Verlängerung dazu bestellt), da ich an diesem Anschluß schon mit der alten Maus bessere Erfahrungen gemacht habe.

3. Jay-

Jay- Kbyte

Hi, ich hab mir auch die MX 500 gekauft,
    jetzt wollt ich die verschiedenen Tasten mit Verschiedenen programmen belegen, im mouseware menü gibt es aber nur bestimmte möglichkeiten, das sind dan zum beispiel taste f1 oder explorer aber selber was eingeben kann man nicht, jetzt sagst du dass man die maus in spielen auch gebrauchen kann, bei mir geht das überhaupt nicht. Kannst du mir das bitte genauer erklären? Brauch ich da irgendeine software, die nicht von logitech kommt?
    Danke im voraus

4. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

ok, hab vielen dank

werde sie mir also kaufen :-)

cu

greets
    songohan

5. Butje

Butje ROM

Hallo songohan,

ich habe die MX500 bereits seit erscheinen da sie sehr gute Werte hat und schneller ist als die Logitech Opti Dual die ich ebenfalls nutze.

Die Tasten kannst du belegen nach deinen Wünschen, allerdings ist dieses auch vom Game abhängig denn nicht jedes Game lässt eine eigene Belegung zu oder unterstützen alle Tasten.
    Ich habe festegestellt das ichbei manchen Games mehr Tasten belegen kann wenn die MX500 über den PS2 Port angeschlossen ist.

aber wie gesagt es liegt am Game.

ich kann dir diese Maus mit guten Gewissen empfehlen.

Als Testvergleich habe ich die Dual opti & Mouse Man Wheel Opti von Logitech genommen da ich diese selbst besitze.

Gruß Butje

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen