Tastenkombinationen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kruegerv, 10. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kruegerv

    kruegerv Byte

    Hülfe! Meine Tastenkombinationen <windows> + <E> (zum Beispiel) funktionieren plötzlich alle nicht mehr. Hardwarefehler kann ich ausschließen.
    Weiß jemand den Registry-Bereich, den man dahingehend untersuchen sollte oder so?
    Gruß
    Volker
     
  2. kruegerv

    kruegerv Byte

    ASTREIN! Genau das wars. Ich danke euch!!!
     
  3. Idefix_O

    Idefix_O Byte

    Guck mal hier, vielleicht hilft das weiter:
    http://www.windowspage.de/gemeinsame/sonstiges/nowinkeys.html

    Idefix
     
  4. kruegerv

    kruegerv Byte

    Hmpf ja... Tweakpower2000... Könnte es daran liegen? Ungefähr seit der Installation gehen die nicht mehr.
     
  5. Idefix_O

    Idefix_O Byte

    Kann es sein, dass du kürzlich ein Programm installiert hast, das sich den Hotkey geschnappt hat? Oder ist eventuell am Tastaturlayout was geändert worden?
     
  6. kruegerv

    kruegerv Byte

    Das ist alles eingetragen, es sind ja auch Windows-"eigene" Kombinationen. Und wie gesagt, von eben auf jetzt funktionieren sie nicht mehr. Davor "jahrelang"...
     
  7. turp

    turp Halbes Megabyte

    Hmm...
    Hotkeys funktionieren ja angeblich nur, wenn das entsprechende Programm sich im Startmenü oder auf dem Desktop befindet.
    Hast Du beim angemeldeten User einen entsprechenden Eintrag?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen