Tastenkürzel für Neuer Ordner?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von David2700, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. David2700

    David2700 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    28
    Im Betreff ist eigentlich schon meine Frage! Mich nervt es schon immer, dass es eigentlich kein Tastenkürzel gibt um einen Neuen Ordner unter Windows zu erstellen!!!
    Oder weiß wer mehr als ich?:bet:
    Das wäre nett, denn das wäre wirkllich wichtig!!!!
    Grüße
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Im Explorer muss natürlich ein Ort Markiert sein, in dem du einen Neuen Ordner erstellen kannst. Arbeitsplatz funktioniert zum Beispiel nicht ;)

    J3x
     
  3. David2700

    David2700 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    28
    Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, hatte Probleme mit meinem Compi und habs ehrlich gesagt dadurch vergessen...
    :D
    Funktioniert das einfach so, oder muss ich da noch irgendein weiteres Häckchen in Windows anhakeln? (zB: Tastenkürzel erlauben, oder so...?), denn bei mir funktioniert das nicht...
    Danke trotzdem, Grüße!:)
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,

    es klappt auch, wenn du mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufst und auf Neu / Ordner klickst.

    Es gibt Dateimanager - ähnlich dem alten NortonCommander, die haben eine Funktionstaste (F7 - b.B. beim SpeedCommander).
     
  5. David2700

    David2700 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    28
    Dann ist alles klar, vielen Dank!!!!:bet:
    Das ist sehr hilfreich...

    Grüße!
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    ALT - D - N - O

    J3x
     
  7. schlegkl

    schlegkl ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2000
    Beiträge:
    1
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
  9. David2700

    David2700 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    28
    Stimmt, aber das geht mir auch schon langsam auf die nerven...*g*
    Hab eigentlich nach so was "Einfachem"wie Strg+n, oder so gesucht... Aber das dürfte es ja dann wohl doch nicht geben.
    Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe....:bet:

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen