Tastenprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Matthe5, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthe5

Matthe5 Byte

Hallo!

Ich habe hier ein Problem mit Win 98SE. Wenn ich die Taste "Eins" drücke, dann kommt in Word das Gehe zu Feld auf... Die Taste "üpsilon" funktioniert gar nich und scheint irgendwie Einfügen zu simulieren.... Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Hat jemand ein Tipp? Gibt es dort irgendwo einstellungen von den Short Cuts oder sowas in der Art? Ich habe so nichts gefunden.

cu
    Matthes

2. Matthe5

Matthe5 Byte

Hallo!

Danke ihr beiden, lag an der Tastatur. Jetzt funktioniert es wieder!

bye
    Matthes

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Da alle anderen Tasten funktionieren tippe ich eher auch auf Dreck. Mir ist es auch schon mal vorgekommen das sich die Strg und Alt Tasten wie Caps ein und ausschalten ließen. Mit Shift Strg / Alt ging es wieder Rückgängig zu machen. Wo genau der Fehler lag habe ich nicht nachvollziehen können.

Gruß
    Christian

4. Matthe5

Matthe5 Byte

Hi!

Das mit der Tastatur ist ne gute Idee. Ich muss mal schauen ob ich ne andere Tastatur herbekomme. Ansonsten muss ich mal schauen ob das reinigen was bringt.

Danke schon mal
    Matthes

5. Matthe5

Matthe5 Byte

Hallo!

Unter DOS tauchen noch folgende Zeichen auf:

Bei Taste "eins" erscheinen unter DOS folgende zwei Tasten auf
    "eins@".

Bei dem "üpsilon" sieht das so aus "^üpsilon".

Kann da was am BIOS verstellt sein? Oder ist da was am Tastaturtreiber defekt?

cu
    Matthes

6. Matthe5

Matthe5 Byte

Hi Andreas!

Das die Tasten klemmen denke ich nicht, weil alle anderen Tasten einwandfrei funktionieren. Jedenfalls sieht es so aus... Im DOS-Modus, muss ich das mal testen habe ich noch nicht gemacht.

cu
    Matthes

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich vermute eher, daß die Tastatur ne Meise hat. Hast Du noch ne andere zum testen?
    Das @ liegt ja direkt unter der 1 und das y auch irgendwie in der Gegend. VIelleicht ist da auch nur Dreck drin und es leitet was, was nicht leiten soll...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann es sein, daß einfach nur die Tastatur klemmt? (shift oder alt auf Dauerbetrieb)
    Wie sieht es im Dos-modus aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen