1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

taugen diese pc-gehäuse was???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jan_Jansen, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

moin,

bin auf der suche nach nem gescheiten pc-gehäuse inkl. netzteil.
    die oberste preisgrenze liegt bei ca. 75€ für gehäuse+NT.
    ich habe da schon einige ins auge gefasst:

- INTERTECH Apollo 2088 USB
    - INTERTECH Calvin 9401
    - INTERTECH Calvin II USB (2104)
    - INTERTECH Easyline 7117 blue USB
    - INTERTECH Design 2011 USB

ich weiß, ein wenig intertech-lastig. aber kann mir jemand sagen, ob diese gehäuse und auch das zugehörige nt was taugt, also amd-spezifikationen erfüllt?
    höre auch gerne alternativvorschläge, aber bitte nur bis ca. 75€!

2. Froggie

Froggie Kbyte

Hi ,

habe ein Intertech - Calvin - BigTower ( ist glaube ich der 9401 )und bin eigentlich ganz zufrieden, nur ist er mir persönlich nicht tief genug. Bietet mit 430mm in der Tiefe eben nur Standard.
    Das Netzteil war inklusive , ist ein Coba PS-350 und das beste am ganzen Gehäuse. Für 75€ sicherlich mit das beste Gehäuse inkl. Netzteil , das man bekommt :)
    Wie gesagt , ich bin damit zufrieden , nur werde ich mich in kürze dennoch davon trennen , weil mir der Tower nicht tief genug ist.
    Würde Dir auch zu Chieftec raten , nur wenn Du sagst , 75€ willst Du nicht überschreiten , dann ist das 9401er sicher ein guter Kauf.

Gruß...

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich kenne die Gehäuse auch nicht. Die Netzteile kannst Du aber selbst einschätzen. Heute 350 Watt das Minimum. Über die Ampere Werte kommt es drauf an was Du einbauen Willst. AMD gibt auskunft was ihre Prozessoren haben sollen.

Gruß
    Christian

4. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Mein typ holl dir eins von denn Fujitsu siemens gehäuse auch wenn es etwas mehr kostet aber es ist sehr gut.

Am besten holst du dir denn silbernen aus alu.

Der ist sehr gut.

ciao

5. vitara

vitara Byte

Hi!
    Ich kann dir zwar zu diesen Gehäusen nichts sagen aber ich habe das Chieftec CS-601 und bin sehr zufrieden. Mein tipp hol dir das chieftec.
    Mfg
    Heinz

6. Heatseeker

Heatseeker Guest

Sage nur Chieftec und was mein Favourit beim Netzteil angeht hab ich mir das Silentmaxx Prosilence geholt!

Leider dürftest du mit diesen Komponenten mit 75? nicht auskommen! Würd an deiner stelle aber ruhig ein bissschen mehr ausgeben!

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Achte darauf, dass das Netzteil bei 3,3 Volt 20 Ampère und bei 5 Volt 30 Ampère hat.

Persönlich würde ich Dir auch das Chieftec CS601 empfehlen.

BTW: bei Deiner obersten Preisgrenze könnte es passieren, dass nur ein lautes Billig-Netzteil dabei ist...

Gruss,

Karl

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hast Du nicht ein paar passende Links dazu? Intertech sagt mir persönlich jedenfall nicht sehr viel.
    Wichtig ist auf jeden Fall:
    -Luftlöcher an der Front, damit auch Luft rein kann
    -Möglichkeit, vorn und hinten wenigstens je einen 80mm-Lüfter zu befestigen.
    -Netztteil: 20A bei 3.3V und 30A bei 5V.
    Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen