Tauglicher virenscanner f. windows 98

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Hiemer, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hiemer

Hiemer ROM

Hallo, mein Virenscannerprogramm( Norton Internet Security 2004 ) läuft nun wieder ab und ich möchte mir ein neues Programm anschaffen. mit dem Nortonprogramm war ich durhcweg unzufrieden, weil es meinen Rechner unendlich langsam macht ( Pentium III, Windows 98 ). Wer hat einen Tip für ein gutes, weil auch wenig bremsenden Virenschutz.

Vielen Dank

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Anitvir oder AVG. AVG scannt auch eingehende Mails und hat ordentliche Updatefunktion

siehe Google

3. Dslsurfer

Dslsurfer Byte

nur antivirusprogramme
    oder auch andere tools.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat AntiVir mit dem Scheduler und den inkrementellen Updates inzwischen auch. Sogar die Installation komplett neuer Programmversionen läuft vollautomatisch ab.

Einen eMail-Scanner hat die kostenlose Version AntiVir PE Classic allerdings noch nicht. Das gibts erst für 20,- € mit der Kauf-Version.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Für leistungsschwächere Systeme ist der Bitdefender sicher interessant: ausgestattet mit mit einer hervorragenden und schnellen Engine, die auch sehr zuverlässig schützt, und einer Reaktionszeit von unter 4 Stunden auf neue Bedrohungen.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich würde vorschlagen die aktuelle C't zu kaufen, dort gibt es eine Einjahreslizenz für NOD32, Resourcenschonender geht es kaum, und die Erkennungsrate kann sich auch sehen lassen (deutlich besser als bei AVG oder AntiVir).

Grüße Jasager

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen