Tausch Desktop gegen Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von finepixler, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finepixler

    finepixler ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Ich möchte meinen PC gegen ein Notebook austauschen. Das Notebook sollte über folgende Konfig verfügen:

    - Prozessor 1,2 bis 1,8 GHZ
    - 512MB Arbeitsspeicher
    - mind. 3x USB 2.0
    - 40 bis 60 GB HDD
    - mind. 15 Zoll-Monitor (1028x768)
    - 10/100 Mbit LAN (Kabel)
    - DVD-Brenner

    Die Größe, das Gewicht und die Akkulaufzeit ist nebensächlich, da ich das Notebook nur selten mitnehme. Eine Dockingstation sollte als Option möglich sein. Ganz besonders wichtig sind mir Zuverlässigkeit, Robustheit und ein niedriges Geräuschniveau. Des weiteren sollte die Ersatzteilversorgung (z.B. Akku) für die nächsten 3 bis 5 Jahre sichergestellt sein. Das Notebook sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten. Ich werde es lediglich für Internet + E-Mail, Bildbearbeitung (PS Elem. 2.0) und MS-Office 97 verwenden.

    Welche Hersteller sind im allgemeinen zu empfehlen? Könnt Ihr mir konkrete Modelle nennen? Ich dachte evtl. an Toshiba L10-104 für 899 Euro oder an das Fujitsu-Siemens FSC Amilo A 1640.

    Danke im voraus.

    Gruß,

    Frank
    www.franksgallery.tk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen