1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tchibo Funkmaus funzt nicht !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von thomsen99, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomsen99

    thomsen99 Byte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    8
    Windows XP Home SP2
    Hallo
    Habe mir eine Funkmaus mit Tastatur bei Tchibo gekauft. Nach korrektem connecten wird die Tastatur erkannt die Maus jedoch nicht ich kann machen was ich will es bewegt sich nichts nur der connector blinkt wenn ich die Maus bewege.
    Habe das Funkset an 2 anderen Rechnern mit WindowsXP Pro getestet und dort wird die Maus nach dem connecten einwandfrei erkannt und läüft. Am PS/2 liegt es auch nicht der geht bei anderen Geräten.
    KAnn es sein das WindowsXP Home dafür keinen Treiber mitbringt? Auf der Homepagehttp://www.mlktek.com/ gibt es leider auch keine Treiber.
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo thomsen99,

    ist an der Unterseite der Maus vielleicht ein Knopf, der zur Herstellung der Verbindung gedrückt werden muß? Bei meiner neuen Logimaus ist der so klein (kleiner roter Punkt), dass ich ihn übersehen hätte, wenn ich nicht konkret danach gesucht hätte.

    MfG
    Rattiberta
     
  3. thomsen99

    thomsen99 Byte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    8
    ja den Connector habe ich schon gedrückt. Tastatur und Maus laufen auf gleichem Kanal. Die Maus funzt nur auf diesem System nicht.
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Boote das betroffene System mal von einer BootCD, die mit Mausunterstützung arbeitet. (Notfall-CD, Ultimate boot CD, Knoppix, SuSE Live CD, ...)
    Sollte die Maus damit funktionieren, liegt es an den Einstellungen Deines Betriebssystems.

    Ansonsten :nixwissen

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen