1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

tcp/ip auf wfw 3.11 installieren?!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Limer, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Hallo,
    ich möchte auf einem pc auf dem windows for workgroups 3.11 läuft das tcp/ip netzwer installiern... ipx habe ich schon installiert und das netzwerk funktioniert soweit... aber wo bekomme ich tcp für wfw3.11 her?

    MFG Emil
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo Emil!

    Woher? Von denen, die auch das Windoof gemacht haben. Die (Microsoft.de) haben das "irgendwo" zum download. Ich habs vor einer Weile schon mal installiert, um 3.11 mit 98se zu verbinden.

    Die Handhabung auf dem 3.11er Rechner ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert. Ping u.ä. wird gleich mitinstalliert.

    Wenn du es nicht findest, kann ichs dir per mail schicken. Ist ja freeware

    mfg
    Raphael
     
  3. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    trumpet\' link durchgelesen habe habe ich das so verstanden das das ein treiber/protokoll für modems oder so ist...

    MFG Emil
     
  4. rveh

    rveh Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Tach auch!

    Das Protokoll TCP/IP ist (soweit ich weiss) unter WIN 3.11 nicht standardmässig dabeigewesen. Wenn du also TCP/IP installieren willst mußt du dir dieses Protokoll für WIN 3.11 besorgen.

    Unter den bisher genannten Links findest du das Protokoll zur Genüge.

    Die Idee mit einer älteren Version von IE oder Netscape ist auch ok. Auch wenn du nicht mit dem PC in}s Internet willst, ist bei diesen Browsern das TCP/IP Protokoll dabei das du für deine Netzwerkverbindung benötigst.

    Das oben genannte Trumpet "Paket" ist wohl auch recht gut, wir haben das früher für unser 3.11er Firmennetzwerk eingesetzt.
     
  5. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    wie kommst du auf die idee das ich ein modem oder so installiern will? ihc mchte für die verwendete netzwerkkarte einfach nur neben ipx auch noch tcpip installiern...
     
  6. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Also, ich hatte mal Internet auf WfW 3.11. Dazu brauchte man, soweit ich mich entsinnen kann, irgendeinen Trumpet-Treiber.
    Schau mal hier
    http://www.otenet.gr/hd/HTML/newconn311_en.htm
    oder hier
    http://www.unibas.ch/urz/kalliv/kurzanleitung/ppp_311.pdf
    oder gleich hier
    http://www.google.de/search?q=trumpet+windows+3.11&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

    Und tschüx
     
  7. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    ne idee aber wie ich finde keine gute... dann versuch ich doch lieber gleich wín95 druff zu packen oder aber linux
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Mh, weiß grad nicht ob es noch ne Einfachere Lösung gibt, aber wenn du den IE3 oder die 16BIT Versionen vom IE4 bzw IE5 installierst hast du auf jeden Fall TCP/IP.

    Links:

    IE3
    http://www.htmlworld.ee/download/ie/dlful30f.exe

    IE4
    http://home.microserve.de/download/files/browser/setup.exe

    IE5

    http://home.microserve.de/download/files/browser/setup5.exe

    J2x
     
  9. Onkel Willi

    Onkel Willi Byte

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    28
    Ich versteh es ja. Und win3.11 hab ich auch noch hier irgendwo... Netbeui? IPX ist glaub ich noch älter. Oder gabs das damals bei den Netzwerkkarten als Zugabe? Mir schwant da sowas. Sorry. Ich hab einfach keine Meinung, heut abend noch zu wühlen.

    Tach noch.
    [Diese Nachricht wurde von Onkel Willi am 07.04.2003 | 22:49 geändert.]
     
  10. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    ich hätte das da oben nicht geschrieben wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre....... :(
     
  11. Onkel Willi

    Onkel Willi Byte

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    28
    ?
    TCP/IP ist so alt, daß Win 3.11 mit Sicherheit erst später kam. Und da soll Win3.11 keine Treiber mitbringen? Würde mich wirklich überraschen.

    Tach noch.
    [Diese Nachricht wurde von Onkel Willi am 07.04.2003 | 22:49 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen