TCP/ IP Header

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von compuboy1010, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    211
    Hi, ich möchte alles über TCP Header lernen:
    Hier sind einige Angaben. Es gibt aber noch viele mehr. Kennt jemand ein gutes Link in dem alle VERSTÄNDLICH erklärt werden?
    Vielen Dank

    HTTP_X_FORWARDED_FOR =
    HTTP_CLIENT_IP =
    HTTP_VIA =
    HTTP_FROM =
    CLIENT_IP =
    REMOTE_ADDR =
    REMOTE_HOST =
    QUERY_STRING =
    HTTP_ACCEPT_LANGUAGE = de
    HTTP_CONNECTION = Keep-Alive
    HTTP_REFERER =
    REMOTE_PORT = 2520
    HTTP_USER_AGENT = Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
    HTTP_ACCEPT = image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/vnd.ms-excel, application/vnd.ms-powerpoint, application/msword, */*
    GATEWAY_INTERFACE = CGI/1.1
    HTTP_HOST =
    REMOTE_ADDR =
    REQUEST_URI = /cgi-bin/test-cgi.pl
    REQUEST_METHOD = GET
    [Diese Nachricht wurde von compuboy1010 am 06.01.2003 | 13:05 geändert.]
     
  2. Guinn3sS

    Guinn3sS Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Och, da hab ich was ;)
    http://guinn3ss.servebeer.com/RFCs
    suchen muss er aber trotzdem noch...sind zwar nicht alle, aber die wichtigsten.
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    sorry, aber in diesem Falle ist <B>http://www.google.de</B> wirklich Dein bester Freund. Einfach genau die gewünschten Begriffe eingeben zu denen Du was wissen möchtest... ;).

    Dies ist nicht böse gemeint, aber das Forum kann nun mal keinen Live-unterricht über die Funktionsweise des Internets geben... da heist es lesen, lesen , lesen.

    Wenn Du dann zu einzelnen Punkten eine ganz konkrete Frage hast, wird mit Sicherheit darauf eingegegangen werden... .

    Gib bei google auch mal RFC ein, das sind die Vereinbarungen die bezüglich des Internets und alle Komponenten die dazu benötigt werden, getroffen wurden.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen