TCP/IP läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von opü, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opü

opü Byte

Hallo!
    Echte Verzweiflung!
    Ich hatte Probleme mit meinem T-ISDN Adapter und habe deshalb unter Netzwek alle Punkte gelöscht (hinterher weiß ich auch dass das ne dumme Idee war, aber was solls): Jetzt wollte ich mein TCP/IP Protokoll wieder installieren, sobald ich das unter Netztwerk ausgewählt habe sieht auch alles gut aus er sagt neue Komponente wird installiert und ich soll den Rechner wieder hochfahren; danach sind unter dem Punkt Netzwerk die Sachen aber immer noch nicht installiert (Keine Fehlermeldung, aber auch kein Protokoll?!?)
    Mit der Hoffnung auf Hilfe
    Danke im Voraus!

2. opü

opü Byte

Danke!
    Das löschen und neu installieren hat dann funktioniert!!
    MfG

3. Thomas Schumann

Thomas Schumann Kbyte

Ich würde folgendes machen: Schmeiß unter ?Netzwerk? alles raus. Dann installierst Du über ?Systemsteuerung -> Software -> Windows-Setup? das DFÜ-Netzwerk noch mal neu. Bei dieser Installation wird automatisch das TCP/IP-Protokoll mitinstalliert. Beim Neustart Deines Rechners müsstest Du auch dann automatisch nach der Installation Deiner Netzkarte gefragt werden, weil Windows eine nicht installierte neue Hardware erkennt. Dann musst Du natürlich den Treiber für diese Karte (CD/Diskette des Herstellers) installieren; das TCP/IP-Protokoll wird automatisch mit dieser Karte verbunden. Dann müssten eigentlich alle Elemente im Netzwerk zu finden und funktionstüchtig sein.

4. opü

opü Byte

Tja, leider Finde ich unter Netzwerk Hinzufügen keinen Punkt, bei dem ich eine Netzwerkkarte installieren kann; lediglich Dienste, Protokolle und noch ein Punkt unter dem das Installieren nicht möglich ist
    Argl!!

5. steve67

steve67 ROM

Hm,
    ich kenne mich zwar mit Netzwerken nicht so aus, aber ich denke, dass Du erst den ISDN-Adapter im Netzwerk über Hinzufügen>Netzwerkkarte installieren musst, dann lässt sich auch das Protokoll einrichten.
    Gruß steve67 :D

6. opü

opü Byte

Also im Gerätemanager ist er richtig vorhanden, aber unter Netzwerk finde ich rein gar nichts!!

7. steve67

steve67 ROM

Hi,
    ist der Adapter richtig installiert (im Gerätemanager und Netzwerk vorhanden)?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen