TCP/IP-LAN-Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hajo, 23. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    TCP/IP-LAN-Netzwerkprobleme

    Hallo,
    erneut bekomme ich in einer Richtung keinen Zugriff auf die beiden anderen Rechner.
    Unter WIN98SE lautet die Nachricht: "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden".
    Von den beiden anderen PC\'s aus funktioniert der Zugriff in beiden Richtungen; auch der Internet-Zugang ist ok.
    Ich nehme an, daß eine Datei verändert/gelöscht wurde; weiß jemand, um welche Datei/en es sich handeln könnte?
    Ich möchte eine Neuinstallation des Netzwerkes vermeiden.

    Danke!
    Hajo
     
  2. bumie

    bumie Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Irgendwelche Firewalls installiert? Dann mal ausschalten!!
    AH
     
  3. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Hi

    Vielleicht so?
    http://www.3com.de/small_business/network_assistent/troubleshooter/Windows%2095%20errors/w95_errors_2.htm

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen