TCP/IP Problem nach Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sinclar, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sinclar

    Sinclar ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe Windows XP und eine Onboard Netzwerkkarte.

    Nach der Installation der Karte für SkyDSL funktionierte mein TCP/IP nicht mehr. Ich habe danach alles wieder ausgebaut die Treiber schon zigmal gelöscht und neu installliert doch alles was über TCP/IP läuft geht nicht mehr.

    Über den Explorer kann ich zwar auf die Laufwerke und Dateien vom Netzwerk ohne Probleme zugreifen, aber alles was mit TCP/IP wie Internet, E-mails mein Warenwirtschaftsprogramm etc. zu tun hat, geht nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben ohne das ich Windows neu installieren muss.

    Gruß Sinclar
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es ist möglich, ein defektes TCP/IP-Protokoll unter XP wieder zu reparieren. Das geht, indem man in der Eingabeaufforderung in den system32-Ordner wechselt und dort den folgenden Befehl eingibt :

    netsh int reset tcpreset.txt

    Das Ergebnis kann man sich dann in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Dann versuche mal die Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor der Installation von SkyDSL.
     
  4. Sinclar

    Sinclar ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    bisher ging ich mit einem Router ins Netz und wollte, da es bei uns kein dsl gibt mit SkyDsl ins Netz gehen. Es gehen aber auch alle andere Programme nicht mehr die tcp/ip nutzen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. Sinclar

    Sinclar ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo rudiralo,

    habs probiert, geht aber immer noch nicht. Hast Du noch eine Idee.

    Sinclar
     
  7. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen