1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TCP/IP-Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von LowRider, 26. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LowRider

    LowRider ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Mein Aldi-PC (PIII 900 von Oktober 2000) hat Probleme mit dem TCP/IP-Protokoll. Bei Netzwerken kann ich das IPX-Protokoll fehlerfrei nutzen (Daten ziehen), aber der Ping-Test und Spiele über das Protokoll laufen nicht. Die IP lautet 192.168.0.x und die Subnetmask 255.255.255.0. Ich kann mich aber selber anpingen. ZoneAlarm läuft nicht im Hintergrund (über Strg-Alt-Entf beendet) und formatieren oder Treiber neu installieren bringt auch nichts. Die Netzwerkkarte und das Kabel sind auch in Ordnung. Das Mainboard wurde auch vor kurzem ausgetauscht, müsste also auch fehlerfrei laufen. Ich habe Windows ME, doch auch mit 98 SE klappt es nicht.
    Kann einer etwas damit anfangen?
    [Diese Nachricht wurde von LowRider am 26.10.2002 | 22:32 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von LowRider am 27.10.2002 | 11:46 geändert.]
     
  2. LowRider

    LowRider ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Habe das Problem gefunden! ZoneAlarm hat, obwohl es deaktiviert war, alles blockiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen