1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TD / TVD / HTVD etc. Was bedeutet das?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dennsen, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, jedoch hab ich mich da ins kalte Wasser gestürzt, weil ich da lang nicht mehr auf dem Laufenden bin.

    Mich interessiert an der Stelle, was die Abkürzungen TD, TVD, HTVD etc bedeuten? Habe derartige Erläuterung leider nicht finden können :-/

    Danke im Voraus :bet:
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also einfach so kann ich diese Kürzel auch nicht deuten! Könntest du sie in den Zusammenhängen in den du sie gefunden hast nocheinmal Posten?
     
  3. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    schau am besten mal auf alternate.de unter Grafik -> AGP -> ATI
    Ich möchte mir da eine kaufen. Und bei den Bezeichnungen steht immer etwas dergleiche dahinter.

    z.B.
    A9200SE/TD
    AX850XT PE/HTVD
    AX700Pro/TVD
    u.s.w.

    Ich hoffe es wird deutlich was ich meine :confused:
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also wenn man die Augen ein wenig aufmacht und ein bisserl nachdenkt kammt man drauf :aua: !
    Siehe: Asus AX850XT PE/H T V D (Retail, TV-Out, Video-In, DVI)
    Also erst selber gucken! ;)
     
  5. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    deleten bitte
     
  6. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    Dass man hier wegen ner Frage sofort als "dumm" hingestellt wird. Ich hatte denselben Gedanken wie du ihn scheinbar hattest. Jedoch war ich mir nicht sicher! Also 100%ig ist es für mich noch immer nicht. Schön wäre ja eine Seite auf der es erlkärt wird, oder eben jemand der es 100%ig weiss.

    Meinst du
    T: TV-Out
    V: Video in
    D: DVI
    ???

    Was ist dann das H?
     
  7. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Hallo!
    Ich wollte (bzw. will) dich auf keinen Fall als "dumm" hinstellen! Aber ein wenig kann man sich das doch denken.
    Auf das H hab ich jetz auch keine Antwort, vorallem wiel es weder im Text noch im Namen einen Hinweis gefunden!
     
  8. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Ich glaub H steht - warum auch immer - für Retail!
    Retail heißt, dass die Karte ohne die sonst "üblichen" Spiele dabei ausgeliefert werden!
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...falsch! Nicht als dumm - vielleicht als zu bequem, um selbst nachzudenken?
    Wie wärs, wenn du mal den fragst, der diese Bezeichnungen und Kürzel verwendet?
    Als marsch auf die Seite von ASUS und nachgesehen/nachgefragt. ;)

    EDIT:
    @pgC: nein - genau das Gegenteil!
    Retail = alles dabei
    Bulk = ohne die üblichen "Zugaben"

    H bedeutet, dass die Karte in der Lage ist, auf dem TV-Ausgang HDTV auszugeben (HighDefinitionTeleVision).
     
  10. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Sry :rolleyes: ! War ich im "eifer des gefechts" nocht ganz aufmerksam!
     
  11. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    Also wie gesagt, ich habe nichts gefunden auf die Schnelle. Von daher bezeichne ich mich nicht als bequem, denn ich habe es versucht. Wenn es dich nervt oder auf andere Art überfordert, goetti, dann antworte nicht.

    Dafür ist nun mal ein Board da. Wenn ein jeder den Sachen selber auf den Grund gehen würde und dafür sämtliche Unannehmlichkeiten in Anspruch nehmen würde, bräuchte man kein Board zu eröffnen.

    Würde ich an Asus selbst schreiben, hätte ich ewig auf eine Antwort warten können. Ich denke das ist jedem bewusst - auch dir sollte es bewusst sein!

    EDIT:
    Achso... und "zu bequem um nachzudenken"
    Dir sollte nicht entgangen sein, dass ich derselben Annahme war, wie hier erwähnt wurde. Aber das gibt mir noch lang keine Gewissheit!

    Danke, auf Wiedersehen
     
  12. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ....*plonk*...
     
  13. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Aber ja. . .^^
     
  14. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jau, und HDTV ist nicht nochmal ne Zusammenfassung der vorangegangenen Anschlüsse, sondern eben die Abkürzung für "High Definition Television"!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen