Tdsl-Flat ab wann gilt sie genau ?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Dalton, 18. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalton

    Dalton Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    hab seit 8 Jan.2002 TDSL (offizielle Zusage der Telekom),
    surfe seitdem damit. (funktioniert schon seit Ende Dez.2001)
    Frage ist nun ab wann gilt die Flatrate genau, seit dem Erhalt der Zugangsdaten von T-Online, oder erst ab Monatsanfang Feb. oder doch Jan. ???
    Hab noch keine Rechnung erhalten.
    Bei einem Bekannten haben die Telekomer, Zugang ermöglicht, dann aber die Minuten abgerechnet, die Flat lief erst paar Tage später zum Monatsanfang.
    Danke für eure Antworten.
     
  2. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Hi dieschi!
    Hatte mit der Umstellung auch Probleme.
    Aber was Du da schilderst klingt nach Willkür und Betrug (oder einfach nur Dummheit seitens T-Komik): juristisch kann das seitens der T-kom nicht o.k. sein.
    Sicher weißt Du, daß es zwei Mails gibt: 1. Umstellung beantragt, 2. Umstellung durchgeführt.
    Wenn Du Dich auf Mail zwo beziehst, wende Dich an das Back-Office (KA glaub ich in deinem Fall, und da sitzen nicht die Call-Center-Trottel), oder beschwere Dich bei der Rechnungsstelle 08003301020 glaub}ich (vielleicht reagieren die aber erst nach Rechnungseingang). Manchmal können die sogar ganz nett und einsichtig sein, is mir tatsächlich schon passiert...
    Viele Grüße und viel Glück-
    Desmond
     
  3. Thomas Schumann

    Thomas Schumann Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    145
    Wähle Dich am besten mit Deinem Tarif von T-Online ein und gehe auf die Seite http://services.t-online.de/TOnl/Serv/kund/CP/ci__kundendaten__anzeigen,noNavigation=true.html. Dort werden Deine aktuellen Kundendaten incl. aktuellem Tarif angezeigt.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Danke für die Telenummer - hab ich aber schon :)

    Ich hatte bzw. hab ja keine Probleme .. nur das ich halt die Tarifwechsel-mail doppelt bekam.
    Mir war das nur wichtig das WENN es Probleme geben sollte bei der korrekten Verrechnung der bis zum Samstag gültigen 120er Surftime, ich was rechtsgültiges auf der Hand hab.

    Und da die bindende Mail vom Samstag ist bin ich da nunmal im Vorteil!

    Wie gesagt .. sollte es Probleme beim verrechnen geben ...

    Gruß .. dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du hast DSL incl. der Flat bestellt?
    Dann schau mal auf das Papier wo deine Zugangsdaten drauf stehen .. da findet sich auch dein Tarif!
    Hast Du eine T-Online Surftime gehabt udn die auf die Flat umgestellt ist der FlatTarif mit der Ankunft einer Mail vom Kundenservice (Tarifwechsel durchgeführt) gültig!

    Eintreffen der Mail ist Terminbindend für T-Online!!!

    Ich habe am vergangenen Samstag diese Mail bekommen und dann nochmal am Dienstag .. hab angerufen und gefargt was das soll:

    Ergebnis: Mail vom Dienstag ungültig da die Samstagsmail bindent ist!

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen