TDSL Sinus 154 - keine Verbindung mit Internet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von aqua3000, 19. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aqua3000

    aqua3000 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    63
    Ich habe das TDSL Sinus 154 Basic und meinen XP basiertes System über das T Sinus 154 Data USB wireless an den Router angeschlossen.
    Mit dem Tcom WLan Manager kann ich die Verbindung zwischen Rechner und dem Router ohne Probleme herstellen, die Verbindungsqualität ist sehr gut bis hervorragend.
    Auch gelingt es mir, den Router Online zu "schicken", die Konfigurationssoftware zeigt mir eine bestehende Internetvebindung an und die rote Lampe am Router leuchtet - wie auch alle drei grünen - auf.
    Trotzdem gelingt es mir nicht, irgendeine Internetverbindung herzustellen. Wenn ich irgendeine Seite aufrufe (z.B AOL, Google, T-Online etc.) sucht der Browser endlos bis die Meldung kommt "Seite nicht verfügbar, überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.... etc."
    Woran kann das liegen? Bin ratlos und auch der befragte Telecom Hotline Mitarbeiter konnte nicht weiterhelfen. Die DSL Verbindung ist OK, wie er sagte.

    Mein System:
    WINDOWS XP prof. (SP1)
    T-Sinus 154 Basic
    T-Sinus 154 Data (USB)
    Provider AOL
    T-Com WLanmanager (IP Adresse automatisch beziehen)
    Alle Verschlüsselungen und Sicherheitseinstellungen deaktiviert
    Keine Antivirensoftware oder Firewall aktiviert

    Vielen Dank und Grüße aus Köln,

    Peter
     
  2. erbze

    erbze Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    76
    Hi,

    schau mal im Internet Explorer unter "Extrs > Internetoptionen > Verbindung", ob der Punkt bei "keine Verbindung wählen" steht. Falls nicht, gehört er dort hin.
    Für AOL solltest Du den MTU Wert im Router auf 1400 einstellen.

    cu erbze

    www.sinus-gigaset-forum******
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Erbzes Forum kann ich nur allen empfehlen. Habe dort schon selbst hervorragende Tipps bekommen. Erste Wahl bei Problemen mit T-COM-Geräten.
     
  4. aqua3000

    aqua3000 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    63
    Vielen Dank für Deinen Tipp.
    Ich habe mich gerade im vorgeschlagenen Forum registriert und werde da wohl jetzt häufiger "vorsprechen"!
    Irgendwie klappt das alles nicht mit dem Telecom WLan und AOL. Weder auf meinem frischen XP Rechner, noch auf einem 98SE Rechner.
    Itgendwas hängt immer und werde AOL noch Telecom haben die geniale Idee! Besonders Seiten mit gewissem Sicherheitsstandard kann ich nicht aufrufen. Sobald z.B. ein Passwort eingegeben werden muß, wird die Seite gar nicht erst angezeigt.
    Grüße,
    Peter
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Also irgendwie kommst du jetzt doch durch zum Internet oder was. Die oben zitierten Probleme könnten von den Sicherheitseinstellungen deines IE abhängen.


    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen