1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

TDSL Speedmanager

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von MatthiasH, 15. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Hallo
    Laut einem Speedtest im Internet habe ich DSL 1000 zur Verfügung. Aber der DSL SPeedmanager zeigt leider nur 768 kbit/s an. Liegt es daran, dass ich hinter einem Router bin?

    Oder kann ich manuell irgendwo einstellen, dass ich DSL 1000 habe?
     
  2. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Wenn ich den Speedtest von zdnet durchlaufen lasse, dann heißt es
    Entweder stimmt der Speedtest net, oder die T-Com hat schon umgestellt.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Deine Leitung ist zwar auf 1000 ausgelegt... Aber, ob es freigeschaltet ist, ist eine andere Frage. Die automatische Freischaltung soll Seitens der T-Com zum 01.01.2005 erfolgen...

    Ansonsten kannst du mal bei der T-Com anrufen (kostenlos)...

    Grüsse
    wolle
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

  5. Downie

    Downie Kbyte

    Ebenso :)

    Fast dasselbe Ergebniss.

    Downie
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich auch! :D
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich komme bei beiden Tests auf etwa das gleiche Ergebis !
     
  8. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Laut den Speedtest von dir, habe ich noch DSL 768.
    Das ist der Speedtest von mcafee.
    http://us.mcafee.com/root/speedometer.asp

    Ergebnis von mcafee
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

  10. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    und ist der von McAfee zuverlässiger?
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Den Speed-Test von zdnet kannst du vergessen. Der zeigt manchmal völlig absurde Ergebnisse an.
     
  12. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Ich habe ja den SpeedManager auch von t-online runtergeladen.
    Mit Speedtest meine ich die, die man auf Internetseiten druchführt. Und da zeigt der von McAfee andere Werte an wie der von Zdnet
     
  13. ich hab mein SpeedManager auch von t-com und da funktioniert es.

    Lad dir doch einfach mal den von t-com runter. Vielleicht funktioniert es ja dann
     
  14. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Vielleicht stimmt auch der Speedtest von Zdnet nicht. Denn der von McAfee zeigt andere Werte an, die eher an DSL 768 herankommen als an DSL 1000
     
  15. ich hab auch den SpeedManager. Am Anfang hat er bei mir auch nur 768 kbits/s angezeigt.
    Als ich dann im Int. war und was runtergeladen hatte zeigte er auf einmal 1024 kbits/s an.

    Also das Problem hat sich bei mir von selbst gelöst.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Indem man seinen Anschluss auf eine höherer (und teurere) Verbindungsgeschwindigkeit umstellen lässt ;)
     
  17. schatzi007

    schatzi007 Byte

    hab jetzt mein dsl auch mal bei mc affee gemessen. da steht 125.28 Kbps
    (15.66 KBps) als wert. und auf der Uhr bekomm ich isdn angezeigt. Wie kann man dsl schneller machen ???






    http://einszweidreidir.joker-x.de/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen