Teac CD-R-55S

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RobiX, 27. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RobiX

    RobiX Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Hi,

    nun hab ich folgendes Problem:

    Ich habe Windows XP installiert und mein Brenner (Teac CD-R 55S)
    funktioniert nicht richtig, d.h. es leuchtet nur die Lampe vom Laufwerk (als ob er eine CD einlesen will) und wenn ich eine CD einlege, bekomme ich den Cursor das eine CD eingelesen wird, nur hört das dann nie auf, und die Lampe leuchtet auch immer weiter.
    Es kann vieleicht auch daran liegen, das ich nicht den richtigen Treiber für den SCSI Kontroler habe, aber vorher hatte es mit dem gleichen Treiber auch auf WIN XP funktioniert (ausserdem bestimmt Win XP den Treiber ohne das ich sofort was dran ändern kann).

    Früher hatte sich das Problem erledigt wenn ich den Steckplatz vom SCSI Kontroler geändert hatte, und dann konnte ich mit dem Brenner arbeiten.

    Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar tips geben.

    Robert
     
  2. RobiX

    RobiX Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Hi,

    ich habe nichts an der Hardware Konfiguration geändert, unter win 98 SE läufts, nur wenn ich nicht 98 SE sonder XP starte, dann funktionierts nicht
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey Robert

    Hast du an deiner Hardware-Konfiguration etwas verändert? Oder trat der Fall plötzlich auf? Im ersten Fall würde ich mich zunächst davon überzeugen, ob das Gerät richtig terminiert ist. Dann ob das Kabel korrekt sitzt und letztendlich ob das Gerät vom Controller- eigenen Bios beim Booten richtig erkannt wird.

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen