1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Teac-Daten ja-Audio nein!Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Webbiemaster, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Webbiemaster

    Webbiemaster Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    91
    Hallo ihr Experten da draußen!
    Hier seid ihr gefordert. Seid meine letzte Hoffnung.
    Mein Brenner(Teac CDW54E) brennt Daten, und Mixed Cd (Daten+ Audio), wenn ich jedoch nur eine reine Audio CD brennen will, klappt nichts mehr. Der Computer hängt sich auf und als Fehlermeldung kommt: SCSI Host not found. Kam aber erst nach Festplattenformatierung und Neuinstallation von Win98. Vorher ging alles. Konnte rausfinden, das oleaut32.dll defekt war. Dann gingen Daten wieder. Doch kein Audio. Firmware Update? Ging auch nicht! Kann DMa nicht ausschalten. Treiber gibt es auf TEAC HP auch nicht. Hiiiiilllllllfffffffffeeeeeeeee!
    Brennprogramm: Nero 5.5(Feurio ging a net) Bin am verzweifeln. Bitte um hilfe.

    Schönes Wochenende
    Tobbworld

    _______________________________________________________

    Chat, Games, Downloads, Vollversionen-
    http://www.tobbworld******
     
  2. Webbiemaster

    Webbiemaster Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    91
    Benutze Version 5.5.7.6. Was mich wundert, ist, dass er Daten brennt und Daten+Musik. HAlt wenn ich davor nen Daten-Track draufbrenne. Aber ansonsten. Is ziemlich blöd. Vorallem, da ich den Brenner brauche. PS:
    System:
    Pentium 2 300Mhz, 196 MB Ram, 40 GB Festplatte. Früher ging auch alles.
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Welche Neror 5.5 Version? Sie sind, glaube ich gerade bei 5.5.9.0

    Gruß
    Christian

    PS: Werbung muß nicht sein hier im Forum.
     
  4. Webbiemaster

    Webbiemaster Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    91
    Ja, hab auch schon die SCSI-Treiber neu installiert. AUch die Brennsoftware. Treiber für den CDW54E gibt es nur auf Win Cd-Rom. Und da find ich se net. Update funktioniert überhaupt nicht. Kommt dann immer Fehler. In Hilfe steht. DMA ausschalten. Die ist jedoch bei mir komischerweise überhaupt nicht vorhanden?
    ALso fällt diese VAriante auch weg. Aber danke für den Hinweis und Tipp.

    Bye und schönes Wochenende
     
  5. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Auf der Website von Teac steht, was du nach der Installation der Firmware (nochmals) machen musst: "Sie sollten dann die Treiber des SCSI-Controller, den ASPI-Layer und die Brennsoftware bzw. Treiber der Brennsoftware erneuern."
    Ausserdem wird dort darauf hingewiesen, dass nach der Installation auch Fehler auftreten können.
    mfG
    Tune
    [Diese Nachricht wurde von tune am 10.08.2002 | 13:53 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen