1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Teac DV-W58E und 8fach brennen - wer kann helfen??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hotzocker, 21. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzocker

    hotzocker ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Hi,

    ich habe o.g. Brenner und bin bis jetzt ganz zufrieden. Er hat bis jetzt alle meine Rohlinge ohne Probleme geschluckt und mit 4facher Geschwindigkeit gebrannt.

    Da es sich bei dem Gerät aber um einen 8 fach Brenner handelt, wollte ich dies jetzt auch mal ausprobieren. Deshalb hab ich mir einige 8x Rohlinge gekauft.

    Leider krieg ich von meinem Brennprog Nero 6 nur den hinweis, das der Brenner mit max. 4x brennen kann.

    Wer hat ein ähnliches Problem bzw. wer kann mir bei meinem weiterhelfen??

    Vielen Dank!

    Hotzocker

    P.S.: Er will die 8x Rohlinge auch nur mit 4x Geschwindigkeit brennen !
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Nero checkt in Zusammenarbeit mit dem Brenner grundsätzlich (bei jedem Einlegen eines Rohlings) die max. Brenngeschwindigkeit ab. Wird der Rohling dabei nur als 4x eingestuft, hat das 2 Ursachen: entweder ist er in der Firmware nicht als 8x gelistet oder er hat eine so mangelhafte Qualität, dass ein 8x Brennen nur Datenschrott hervorbringen würde. also wird nur 4x angeboten. Diesen Check kann man mit nichts und niemanden auf der Welt abschalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen