1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Technics-CD-Player streikt manchmal

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Moselmann, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hallo zusammen.

    ich brenne hier meine Musikzusammenstellungen im wesentlichen mit einem LG CD-RW GCE-8400B. Und bin auch ganz zufrieden damit.

    Mein CD-Player im Wohnzimmer, ein Technics SL-PG 470A tat bisher klaglos seine Dienste. Doch neuerdings hüpft der Player ab und zu bei selbstgebrannten CD-Rs.

    Also habe ich mir den größeren Bruder, den Technics SL-PG 590 zugelegt.

    Große Pleite: Der mag circa 1 Drittel der selbstgebrannten CD-Rs (alle Tevion) gar nicht annehmen, meldet "no Disc" (der kleine spielt diese Cd-Rs ab). Einen Unterschied kann ich an den gebrannten CD-Rs nicht bemerken.

    Da ich das Gerät gebraucht gekauft habe - und es sonst vollkommen intakt ist - kann ich es auch schwerlich zurückgeben. \'s müsste doch an den Rohlingen liegen, die aus diversen Chargen stammen. Doch wie soll ich das vorher wissen?

    Lieben Dank für gute Ratschläge.

    Grüße aus dem schönen Strohgäu

    Moselmann
     
  2. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Hi,

    ich habe auch den SL-PG 590 und hatte davor den 460 , 470 und 480 ( sie mögen alle in Frieden ruhen ) und hatte mit Tevion und Octron-Rohlingen teilweise enorm große Probleme mit dem Abspielen.
    Mit Rohlingen von Platinum , TDK und Phillips hatte ich dagegen bisher keine Probleme. Von daher würde ich - ist mein einziger Ratschlag - einfach die Marke wechseln.

    Gruß...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen