Technik-Angebote bei Aldi-Süd

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von KingJames, 20. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingJames

    KingJames Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    209
    tja.

    was soll man von der kamera halten? ich glaube dass ist schrott!!!
    wer will was mit 8mp ?? und wenn dann müsste sie viel teurer sein!

    hat jemand infos zur kamera?

    naja. ich kauf sie NICHT!!
     
  2. cykon

    cykon Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17
    Sie müsste nicht TEURER, sondern einfach BESSER sein ;).
    Wer Fotos machen will, die nach was aussehen, kauft seine DigiCam in einem Laden, wo die Cam nicht neben dem Salat liegt .
     
  3. Irmer

    Irmer Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    236
    Jau, gerade bei Digicams muss man sich schon ein wenig
    einarbeiten, und auf die Daten (Fast alles ist wichtig, bis auf die Megapixel.) achten,
    sowie am besten gute Tests lesen.
    (Und mit gut meine ich gerade nicht Computerbild oder Stiftung Vasentest. ;) )

    Für 260 Euro bekommt man schon eine gute Cam
    von Cannon, Olympus, oder nem anderen Markenhersteller.
    Und da würde ich jede neuere 2MP Kamera einer 8 MP NoName Kamera vorziehen.
     
  4. mischa12345

    mischa12345 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    96
    Naja, das Vorgängermodell(!) kostet bei Minox noch 350 €. Wenn das tatsächlich die Kamera ist, ist das ein ziemlich gutes Angebot! Stören würden mich 8MP aber auch nicht ;)
    Schon die wenigen Daten, die angegeben sind, finde ich interessant. Ich bin gespannt auf Testberichte!
     
  5. jonnybecker

    jonnybecker ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,

    leider hat hier niemand bis jetzt eine objektive Meinung eingebracht.

    Leider konnte ich auch keine Tests von Minox-Digicams finden. Wer einen aussagekräftigen findet: Bitte posten! Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Minox?

    Cheers
    Jonny
     
  6. Hoertnix

    Hoertnix ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1
    Von den technischen Daten muesste auch die Acer CR-8530 baugleich sein (lediglich das Alugehäuse ist schwarz anstatt silber). Tests?
     
  7. levi75

    levi75 Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Die 8 Megapixel sind wahrscheinlich interpoliert. Kann mir nicht vorstellen das das echte acht sind. Ausserdem wer braucht 8 Megapixel?! Ich nehme an das die interpoiert sind und somit die Cam auch mit Preis übereinstimmt. Ich denke nicht das Aldi immer nur billig-schrott verkauft, doch zum einem ist in einer Aldi Filiale die Beratung bleich null, da braucht auch keiner Nachfragen ob die Interpoliert ist, und ausserdem tuns 4 Megs auch da braucht man auch keine GB grossen Speicherkarten. :)
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Wenn die MP interpoliert wären, würde PCW das schreiben.

    So ungefähr würde ich es auch sehen. Oder anders ausgedrückt: In einem gescheiten Laden darf man 15 Kameras in die Hand nehmen und Bilder damit schießen. Und man kriegt ne gescheite Beratung.

    Ich empfehle die Lektüre des CHIP-Fotoheftes, das monatlich erscheint (sorry, PC-Welt, ihr habt ja leider nichts vergleichbares .:p ): Viele Tests und preiswert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen