1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Technische Frage!?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mappp, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mappp

mappp ROM

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem/Frage:

Bisher steht bei mir eine Eumex 504 USB, Teledat 430 LAN, 2 Analoge Telefone und 1 Fax. (T-ISDN, T-Com 6000 DSL, Lycos Flat)

In Zukunft will ich die VoIP Flat von AOL und die subventionierte AVM Fritz!Box Fon WLan 7140.

Und so soll es in Zukunft laufen:
    1. 1 Telefon über VoIP mit zugewiesener MSN
    2. 1 Telefon über Festnetz mit zugewiesener MSN
    3. Fax muss natürlich weiter funktionieren mit zugewiesener MSN

So, laut AVM Benutzerhandbuch zur 7140 hat die Box nur 2 Analoge Anschlüsse und keinen So/ISDN Anschluss!

Wer kann mir da nen Tip geben ob das so machbar ist!?

Schon mal vielen Dank!!!

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

dann ersetze den Teledat - Schrapel doch einfach durch die Fritz!Box (Rückleitung nicht vergessen!), nimm die MSN, die für VoIP genutzt werden soll, lösche sie in der Eumex und trag sie in der FB ein (Registrierung nicht vergessen, falls bei AOL nötig).
    Die Einstellungen für das 2. Telefon und das Fax können in der Eumex beibehalten werden. Diese beiden Geräte werden dann das VoIP aber nicht nutzen können (das Fax eh nicht).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen