Teilnehmerschwund

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von medienfux, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    hallo community


    ich habe den eindruck, das es neuerdings einen nicht unerheblichen Teilnehmerschwund im Forum gibt. Den Eindruck bekomme ich, weil meiner Meinung nach in jüngster Zeit wenig neue Beiträge erscheinen. Es war in dieser Hinsicht auch schon einmal weit belebter.

    Teilt ihr mit mir diese meinung und wenn ja, was sind die Ursachen? oder Ist das nur eine Empfindung von mir?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen. Habe mehr zu tun denn je...

    Oder war die Frage, dass immer mehr Teilnehmer Schwund sind?:ironie:
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    > ... wenig neue Beiträge ...

    klar, wenn 3x am Tag das selbe gefragt wird, kann's einem schon so vorkommen! :rolleyes:

    :wegmuss:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Wie ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe, sagen weder die Teilnehmer-, Themen- noch Beitragsstatistiken etwas in die Richtung aus. Allerdings können mehrere Effekte den Eindruck erwecken:

    (1) es wird von den Mods sehr viel Werbung schon nach wenigen Minuten entsorgt, die früher stehen geblieben ist
    (2) große Teile des Smaltalks, der sich in den Techgruppen findet, wird in die Wiese abgeleitet und ggf. in größere Threads gewürfelt
    (3) bestimmte Usertypen werden vermehrt gesperrt
    (4) und nicht zuletzt: ist am Jahresanfang immer überdurchschnittlich viel los (wg. Weihnachten)
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Der TO hat es mit dieser Frage ernst gemeint. Also bitte beim Thema bleiben. Die bisherigen Abschweifungen sind auf der Wiese gelandet.

    fidel
     
  6. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    kann sein, das durch weihnachten und jahreswechsel mehr leute unterwegs waren. doch war es im januar sowie februar etwas belebter hier. nun habt ihr ja auch eine stärkere filterung von sinnlosbeiträgen. das ist lobenswert und kann ebenfalls zu dem effekt führen, das ist schon möglich.

    na danke trotzdem vorerst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen