Tel-Nr des Anrufers auf den Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von piano, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piano

piano Byte

An meinem Rechner hängt ein analoges Modem, mit dem ich vorwiegend faxe und auch Nummern wähle. Wenn ein Anruf hier kommt, blinkt logischerweise im Klingeltakt die "AA"-Lampe des Modems. Ich würde gerne diese Anrufsignalisierung auch auf meinem Bildschirm haben.

Noch besser wäre, wenn ich die Nummer des Anrufers auf dem Bildschirm hätte. Zwar ist dies hier eine ältere analoge Telefonanlage (mein Arbeitsplatz), aber soweit ich weiß ist diese clip-Funktion "durchgeschaltet", die Rufnummernübermittlung also wohl aktiv.

Am Besten wäre natürlich, wenn ein solches Tool in einem Verzeichnis schaut und mir, falls dort vorhanden, den Anrufer am Monitor mit Namen nennt.

Sicher gibt es sowas, aber auch im Bereich Freeware oder Shareware?
    Danke für Eure Antworten und Grüße vom Lars.

2. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hi WG14,

an dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön!

Das Programm ist angekommen und installiert und es läuft wunderbar! Scheint tatsächlich ausgesprochen gut zu sein. Bin mal gespannt, wie es sich bewährt. :-)

Gruß

Marc

3. WG14

WG14 ROM

Ist bereits geschehen, habe es an deine im Forum angegeben E-Mailadresse gesendet.

4. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo WG14,

ich war gerade auf der Downloadseite, um mir das Programm runterzuladen. Leider steht es nicht mehr zur Verfügung.

Sofern du Zeit und Lust hast, könntest du es mir vielleicht schicken?

Gruß

Marc

5. piano

piano Byte

Danke, das is ja schonmal was zum Probieren, immerhin habe ich zu Hause auch ISDN und Fritzcard. Im Büro mit dem externen Modem probiere ich es dann einfach mal ...

Oder hat jemand anders noch }ne andere Idee ... ?

Danke jedenfalls!
    Grüße vom Lars.

6. WG14

WG14 ROM

Die Clipfunktion müsste dein Modem unterstützen sonst sehe ich keine Lösung für deinen Wunsch.
    Ich habe ISDN und auch ein ISDN Modem Fritz Card pnp da funktioniert es mit TrISDNLine einwandfrei das Programm ist Freeware http://www.freeload.de/download/16070/DSL_ISDN/TrISDNLine-2.0.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen