Tel-Nr des Anrufers auf den Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von piano, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piano

    piano Byte

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    45
    An meinem Rechner hängt ein analoges Modem, mit dem ich vorwiegend faxe und auch Nummern wähle. Wenn ein Anruf hier kommt, blinkt logischerweise im Klingeltakt die "AA"-Lampe des Modems. Ich würde gerne diese Anrufsignalisierung auch auf meinem Bildschirm haben.

    Noch besser wäre, wenn ich die Nummer des Anrufers auf dem Bildschirm hätte. Zwar ist dies hier eine ältere analoge Telefonanlage (mein Arbeitsplatz), aber soweit ich weiß ist diese clip-Funktion "durchgeschaltet", die Rufnummernübermittlung also wohl aktiv.

    Am Besten wäre natürlich, wenn ein solches Tool in einem Verzeichnis schaut und mir, falls dort vorhanden, den Anrufer am Monitor mit Namen nennt.

    Sicher gibt es sowas, aber auch im Bereich Freeware oder Shareware?
    Danke für Eure Antworten und Grüße vom Lars.
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi WG14,

    an dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön!

    Das Programm ist angekommen und installiert und es läuft wunderbar! Scheint tatsächlich ausgesprochen gut zu sein. Bin mal gespannt, wie es sich bewährt. :-)

    Gruß

    Marc
     
  3. WG14

    WG14 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    6
    Ist bereits geschehen, habe es an deine im Forum angegeben E-Mailadresse gesendet.
     
  4. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo WG14,

    ich war gerade auf der Downloadseite, um mir das Programm runterzuladen. Leider steht es nicht mehr zur Verfügung.

    Sofern du Zeit und Lust hast, könntest du es mir vielleicht schicken?

    Gruß

    Marc
     
  5. piano

    piano Byte

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    45
    Danke, das is ja schonmal was zum Probieren, immerhin habe ich zu Hause auch ISDN und Fritzcard. Im Büro mit dem externen Modem probiere ich es dann einfach mal ...

    Oder hat jemand anders noch }ne andere Idee ... ?

    Danke jedenfalls!
    Grüße vom Lars.
     
  6. WG14

    WG14 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    6
    Die Clipfunktion müsste dein Modem unterstützen sonst sehe ich keine Lösung für deinen Wunsch.
    Ich habe ISDN und auch ein ISDN Modem Fritz Card pnp da funktioniert es mit TrISDNLine einwandfrei das Programm ist Freeware http://www.freeload.de/download/16070/DSL_ISDN/TrISDNLine-2.0.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen