Teledat 2a/b und Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Alex70, 21. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex70

    Alex70 Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo, wer kann mir helfen?
    Ich habe Win XP installiert und möchte nun einen Zugang zum Internet via eines virtuellen Modems mit meiner Teledat USB 2a/b Anlage einrichten.
    Ich habe von der T-versand Seite den neuersten Treiber für Win 2000 downgeloadet, diesen installiert. Im Gerätemanager wird die Teledat Anlage auch korrekt angezeigt.
    Die Konfigurationssoftware läßt sich leider nicht installieren, ist wohl nicht XP fähig.
    Wenn ich nun den Internetzugang einrichten will, kann ich das virtuelle Modem nicht auswählen.
    Meine Frage:
    Wie kann ich jetzt das virtuelle Modem einrichten, damit ich eine DFÜ Verbindung herstellen kann?
    Gruß
    Alex!
     
  2. Piloboy

    Piloboy Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Nimmt mal den Capi Treiber von AVM. http://www.avm.de
    den benutzte ich ohne probs. Welche Treiber Versionen benutzt ihr (CAPI und Anlagentreiber)?

    gruss
    Pilo
     
  3. Alex70

    Alex70 Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Mit der neuen Konfigurationssoftware hat alles geklppt. Das Teil funktioniert jetzt und ich kann mich auch bei T-Online wieder einwählen.
    Gruß Alex
     
  4. ldm

    ldm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    46
    Ich habe fast das selbe Problem.
    Bei www.telekom.de lassen sich zwar die richtigen Treiber runterladen, aber auch ich war nicht in der Lage, das Virtuelle Modem zu nutzen.
    Dieses ist bei mir jedoch vorhanden (kann man unter Systemsteuerung -> Modems -> Sonstige (oder was da auch immer steht) sehen, da steht was von CAPI Treiber bei mir.

    Das einzige was mich in ihrem Fall wundert, ist dass sich die Konfigurationssoftware nicht installieren lässt, diese geht bei mir nämlich ohne Probleme.

    Eichfach die neue Version downloaden
    (http://www.telekom.de/dtag/downloads/konf_20.exe) und installieren - geht bei mir.

    Sie können ja auch mal die CAPI Treiber von der Downloadseite versuchen.
    (www.telekom.de -> Kundenservice -> Treiber + Software -> Teledat -> Teledat USB 2 a/b)

    Sollten sie die Installation schaffen, bitte ich um eine E-Mail.
    Vielen Dank!

    MfG
    Lukas Daniel Mousset
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen