Teledat 300 LAN

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von ikke23, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ikke23

    ikke23 ROM

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo allezusammen.

    Ich habe ein Problem mit meinem Teledat 300 LAN, das mir bis jetzt treue Dienste geleistet hat. Folgendes Problem tritt seid kurzem auf: Die 10BaseT, also die Verbindung vom Modem zum PC, bricht unregelmäßig ab. Die LED beim Modem erlischt einfach und das wars. Manchmal bringt es was, das Kabel aus- und wieder einzustecken, meistens aber nicht. Auch wenn die Verbindung ausfällt und man den Rechner runter und irgendwann wieder hoch fährt ist die Verbindung einfach wieder da.
    Hat das Modem einen defekt? Habe schon mal das Kabel gewechselt - kein Erfolg.
    Zur Info die Konfiguration:
    Athlon XP 2800+
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00
    1 GB RAM
    XP Home + SP2 (inkl aller aktuellen Updates)
    Zone Alarm + Antivir 7.00

    Brauche dringend Hilfe - bevor ich mir aus verzweiflung ein neues Modem kaufe....:confused:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    kann man per Ferndiagnose schwer sagen ob es am Modem oder an der Netzwerkkarte im Rechner liegt. Hast du die Möglichkeit der Eingrenzung, also an deinen Rechner einmal ein anderes Modem anschl. oder dein Modem an einem anderen Rechner testen. ?

    Die Sync-LED leuchtet weiter ?
    Welche Netzwerkkarte hast du im Rechner ?
     
  3. ikke23

    ikke23 ROM

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    3
    Die Sync-LED leuchtet weiter.

    Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein anderes Modem anzuschließen, aber einen anderen Netzwerkanschluss am Rechner konnte ich probieren, da das Asus Board ja auch anschlüsse hat. Die Netzwerkkarte müsste eine Realtek RTL 8029(AS) Ethernetkarte sein (wenn ich das jetzt hier richtig rauslese). Asl weitere Netzwerkadapter wender mir "1394-Netzwerkadapter #2", "3COM 3C920B-EMB Integrated Ethernet Controller #2" und "NVIDIA nForce Networking Controller" angezeigt. Ich hoffe die Infos helfen wieter.
     
  4. Lothar Hacker

    Lothar Hacker Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    122
    Hallo.
    Schick mir mal Deine Adresse,dann kannst du meine Teledat 330 Lan haben.Ich brauche sie nicht mehr,da ich Fritz-Karte benutze.
    mfr Gruß Lothar.
    info@ferienwohnungen-hacker.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen