1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Teledat 430 LAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Teufelextrem, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teufelextrem

    Teufelextrem Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    ich soll bei meiner Tante 2 PC's per Netzwerk verbinden. Sie hat das Modem Teledat 430 LAN. Ich dachte mir das in diesem Modem ein Router integriert ist. Ich habe mir eben die Anleitung als pdf datei runtergladen und musste dort feststellen das nur ein Steckplatz für LAN gibt. Wo kann ich also den zweiten PC anschliessen? Muss ich mir doch einen extra Router dazwischen schalten? Oder wie funktioniert das?

    MFG Teufel
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Carletto

    Carletto Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    398
    Ist immer noch 'ne Überlegung wert, ob du nicht gleich einen Router mit integriertem DSL-Modem und Switch verwenden willst und das Teledat in den Ruhestand schickst.
    Dann hast du nur ein Gerät, nur ein Steckernetzteil, weniger Kabel und es ist alles viel aufgeräumter. Beim Neukauf sollt man jedenfalls darauf achten, dass das Modem ADSL 2 tauglich ist, um nicht im nächsten Jahr wieder vor einem Upgrade und einer neuen Anschaffung zu stehen. Ist natürlich ein wenig teurer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen