Teledat USB 2 a/b und XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sparrowhawk85, 19. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sparrowhawk85

    sparrowhawk85 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    69
    Hi Leute,

    ich hab da ein kleines Problem mit dem Teledat USB 2 a/b und Win XP. Wenn ich die Teledattreiber und den CAPI-Port-Treiber installiere (beides jeweils mit den Win 2000 Treibern) kommt die berüchtigte Warnung "Warnung: Dieser Treiber hat den Windows XP-Logotest nicht bestanden" oder so ähnlich. Das kommt halt weil ich die W2k Treiber verwende und keine Microsoft-zertifizierten Treber für Xp. Das kann ich aber nicht da selbst die geupdateeten Treiber auf der Telekomhomepage nicht funktionieren und immer noch die selbe Fehlermeldung kommt. Die Folge: Es wird bei jedem Systemstart ganz rechts unten in der Statusleiste ein Symbol eingeblendet, und wenn man es anklickt kann man das nicht treiberzertifizierte Gerät entfernen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich das abschalten? Vor der Treiberinstallation den Logotest deaktivieren bringt nichts, der Fehler bleibt. Meine Idee war über "Ausführen-msconfig-Dienst". Aber welchen Dienst muss ich da deaktivieren... gibt ja so viele... oder gibts noch }nen andren Weg?

    Also um Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr verbunden!

    mfg

    sparrowhawk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen