1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Teledat USB 2 a/b und XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sparrowhawk85, 19. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute,

    ich hab da ein kleines Problem mit dem Teledat USB 2 a/b und Win XP. Wenn ich die Teledattreiber und den CAPI-Port-Treiber installiere (beides jeweils mit den Win 2000 Treibern) kommt die berüchtigte Warnung "Warnung: Dieser Treiber hat den Windows XP-Logotest nicht bestanden" oder so ähnlich. Das kommt halt weil ich die W2k Treiber verwende und keine Microsoft-zertifizierten Treber für Xp. Das kann ich aber nicht da selbst die geupdateeten Treiber auf der Telekomhomepage nicht funktionieren und immer noch die selbe Fehlermeldung kommt. Die Folge: Es wird bei jedem Systemstart ganz rechts unten in der Statusleiste ein Symbol eingeblendet, und wenn man es anklickt kann man das nicht treiberzertifizierte Gerät entfernen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich das abschalten? Vor der Treiberinstallation den Logotest deaktivieren bringt nichts, der Fehler bleibt. Meine Idee war über "Ausführen-msconfig-Dienst". Aber welchen Dienst muss ich da deaktivieren... gibt ja so viele... oder gibts noch }nen andren Weg?

    Also um Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr verbunden!

    mfg

    sparrowhawk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen