1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Teledat USB 2 a/b unter Win 2000

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Iceman2001, 21. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iceman2001

    Iceman2001 ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Hi, direkt zum Problem:
    Ich will meine Teledat USB 2 a/b unter Windows
    2000 laufen lassen. Weil ich am USB nur Probleme hab, will ich nun das Ganze am Seriellen Port anschließen. Nun das Problem : Es giebt nur Treiber für den USB-Port für Win 2000.
    Nach zahlreichen Anrufen bei der Teledat Hotline und so ziemlich jedem Versuch das Ding ans laufen zu bekommen hab ichs fast aufgegeben ....

    Noch einige infos zu Hard- und Software:
    AMD Athlon (Thunderbird) 900
    Asus A7V (chipsatz Via KT 133)
    Windows 2000 Pro SP2
    Aktueller Via 4in1 Treiber
    Aktueller Via USB-Filter Treiber

    Über schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar
     
  2. Iceman2001

    Iceman2001 ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ja Danke Cubic :-)
    Mittlerweile habe ich die Anlage auch am USB ans laufen bekommen .

    Wen}s interessiert :
    Im Bios die einstellung "System Performance" auf Normal
    und PCI to DRAM Prefetch oder so .... Disabled

    Nach angaben der Teledat-Hotline funktionieren tatsächlich
    AVM Treiber (AVM-Fritz X-PC ab Version 3)
    Diese Treiber Sprechen die Anlage auch unter Win2000 am Seriellen Bus an . Das allerdings, habe ich noch nicht getestet, da die Anlage nu läuft :-))))

    Nochmals Danke cubic

    P.s.: Nur Treiber von AVM benutzen nicht Firmware!!!
    [Diese Nachricht wurde von Iceman2001 am 24.10.2001 | 17:09 geändert.]
     
  3. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    Hi,

    wenn ich mich nicht irre, ist das doch das Ding mit eingebauter ISDN KArte, oder ?

    Dann nimm mal die Fritz X Software. Innen ist alles von avm.

    http:\\www.avm.de

    Da gibt es Treiber auch für Win2000

    Gruß cubic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen