1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Teledat usb 2 a/b / W2k / Fehler 31

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von floklk, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floklk

    floklk ROM

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    6
    "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"

    Aktuelle(re) Treiber lassen sich nicht finden, wo gibts denn die? (für Windows 2000?) Die ganze Software (Konfigurationssoftware und so) hab ich auf dem aktuellsten Stand, die Anlage lief mal unter Windows 98 ohne Probleme. Nebenzu ist noch eine ISDN KARTE installiert. CAPI Treiber für die Teledat usb 2 a/b sind nicht installiert, aber das dürfte nicht das Problem sein, ich will nicht ins Internet, nur umkonfigurieren (einem Telefon, das an der Anlage hängt, eine andere Nummer zuweisen).

    Danke für die Hilfe im Voraus :-)
     
  2. floklk

    floklk ROM

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    6
    Nett, aber es wäre schön, wenn ich es per PC konfigurieren könnte, da ich einiges umstellen und ausprobieren muss. Wenns wirklich nicht geht... ok.

    Unter der angegeben Adresse lassen sich keine Treiber finden.

    CAPI Treiber: Brauch ich nicht, oder, um die Anlage zu konfigurieren?

    NDIS WAN: Erst recht nicht

    Konfigurationssoftware Teledat: Auf dem neuesten Stand

    Firmware: Nicht notwendig, geht eh nicht...

    TAPI Treiber: Brauch ich nicht

    Teledat 150 Update für Windows 98/Me/NT 4.0/2000/XP (Version 5.02, Stand 06/02): hab ich

    Serienfax-Makro für MS-Word 97/2000 und Teledat 150 Fax (Stand 06/02): brauch ich nicht.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, es ist schon eine Weile her, dass ich ein Teledat hatte, aber bei meiner Eumex läuft die Kommunikation zwischen PC und Anlage soweit ich weiß über Capi-Port ab. Ist also nur möglich, wenn Capi-Treiber installiert sind. Laut Handbuch S.20 kann die Kommunikationssoftware erst installiert werden, wenn der NDIS WAN Capi-Treiber installiert ist. Ahndbuch gibt es übrigens hier http://www.telekom.de/dtag/downloads/Teledat_USB_2ab.pdf ;-=.

    MfG Steffen
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, Treiber findest du hier http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,519-2-0-1,00.html

    Die Teledat lässt sich auch per Telefon konfigurieren. Schau mal ins Handbuch ab S.36.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen