1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Teledat USB 2a/b streikt :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bond, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meiner Telefonanlage Teledat USB 2a/b.
    Ich habe sie seit über 2 Jahren und sie hat soweit immer anstandslos funktioniert.
    Es hängen 2 Telefone dran, eines im linken das andere im rechten Anschluss.
    Außerdem hab ich noch T-DSL aber das hat dmait glaub ich nix zu tun.


    Gestern war ich wie schon mehrmals zuvor mit dem Laptop darüber im Netz, einfach in den mittleren Anschluss gesteckt und gesurfte.
    Nachdem ich ihn allerdings rausgezogen habe stellte ich fest, dass der linke Telefonanschluss nicht mehr funktioniert, also das 2. Telefon kein Freizeichen mehr bekommt. Ich hab sie auch beide ausgetauscht, dann hatte das erste keines mehr, also daran liegts nicht, beide Telefone sind in Ordnung.

    Wenn ich nun aber das 2. Telefon via Modemleitung in den mittleren Anschluss stecke, funktionieren beide Telefone astrein, also sind auch beide Leitungen soweit okay, an der Telekom kann es also ausnahmsweise mal nicht liegen.

    Ich habe das Gefühl, dass in der Telefonanlage ein Fehler vorliegt. Nachdem der Laptop in der mitte die Leitung angefordert hat, wird die Leitung nun offenbar nichtmehr der linken Buchse zugewiesen, wenn sie dort gebraucht würde, sondern ist nun permanent auf der mittleren. :-( :-(

    Was kann man da machen? Wie kann man dem dummen Teledat sagen, welche der 2 Leitungen es an welchen der 3 Anschlüsse binden soll? Im Handbuch steht dazu nix. :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen