1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Teledat USB a/b konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von camaro, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Byte

Hallo Forum,
    wie kann ich mein Teledat konfigurieren ohne die ISDN / Capi - Treiber zu installieren ? Ins WWW gehe ich via DSL und habe ein neu installiertes XP-pro am Laufen. Einfaches Installieren der Konfigurations-Software führt leider nicht zum Erfolg: Die "Telefonanlage" wird nicht gefunden..... :aua:
    Für sachdienliche Hinweise danke ich bereits jetzt.....

2. mkstoe

mkstoe Kbyte

Wenn Du nur das Setup für die Software ausführst wird der Treiber nicht mit installiert. Am besten über den Gerätemanager die Anlage auswählen und dann im Root Verzeichnis der CD den Treiber suchen (lassen).
    Bei mir liegt er jedenfalls da.

Capi Treiber werden dann aber trotzdem benötigt um die Anlage anzusprechen und zu konfigurieren, würde ich sagen.

Ansonsten bleibt nur die konfiguration über ein tonwahlfähiges Telefon

3. camaro

camaro Byte

Danke - ich werde mal weiterbasteln !!!!!!!!!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

soweit ich weiss, kann man die anlage norfalls auch über das telefon konfigurieren. staht was in der betriebsanleitung ?

mir war da was dunkel in erinnerung...

5. camaro

camaro Byte

Leider habe ich keine Betriebsanleitung mehr. Habe aber eine beim Hersteller angefordert. Dann wird man sehen ( hoffentlich) Danke @ alle !!

6. minelein

minelein ROM

Hi,

die Teledat kann man auch über das Telefon konfigurieren. Das kann ich bestätigen. Aber es ist ein ziemlicher Aufwand und auch dann nicht trivial, wenn man die Anleitung hat. Es geht auch nur, wenn man ein verkabeltes Telefon hat (also kein kabelloses).

Die Anleitung müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben. Falls die vom Hersteller nicht kommt, kannst Du Dich gerne an mich wenden, dann suche ich mal ...

Gruß, minelein

7. camaro

camaro Byte

Hi,
    mittlerweile habe ich eine Betriebsanleitung. Die Konfiguration via (Tonwahl-)Telefon ist ausführlich beschrieben. Daß es nur mit einem "verkabelten" Telefon funktioniert, davon steht nichts drin.
    Danke !!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen