1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Telefon klingelt=PC startet

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von skrull78, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skrull78

skrull78 Byte

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem mit dem PC der Schwiegereltern,

Meine Schw.elt. gehen über analoges V92 Modem und dem WEB-Smartsurfer ins Internet. Jetzt das Phänomen: immer wenn das Telefon klingelt, startet der PC ( ist im Standby ).
    Mehr passier aber auch nicht. Es kommt keine Meldung, das das Modem event. etwas empfangen hat, was zum starten geführt haben könnte, o.ä. Das Modem ist ganz banal über ein Modemkabel direkt mit der Telefondose verbunden ( steckt rechts neben dem Telefonkabel, aber das macht glaube ich keinen Unterschied ). In den Geräteeinstellunen habe ich aber leider auch nix gefunden, was damit zu tun haben könnte ( oder ich habs übersehen ???? ). Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich da noch machen könnte? wäre echt super. Danke schon im vorraus. PS: Win XP SP2

ISDN oder DSL wollen sie nicht, weil sie das Net nur zum sporadischen email schreiben/lesen nutzen!

2. Magier75

Magier75 Megabyte

such mal im BIOS nach "wake on LAN" und deaktivier die funkton.

ansonsten: Warum Standby? Schaltbare Steckdosenleiste und ruhe ist! ( auch beim Stromzähler)

mfg

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nicht "WoL" sondern "WoR" (Wake on ring) bzw. "Power On by Ring"

4. tobiD85

tobiD85 Byte

Im Geräte-Manager gibt es bei manchen Geräten (Eigenschaften > Energieverwaltung) ein Häkchen
    Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen