1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Telefonanlage per Bluetooth verbinden?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BerndausB, 30. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerndausB

BerndausB Byte

Hi!

Kann ich per Bluetoothadapter meine Telefonanlage (Eumex 640 Homenet) mit meinem Rechner verbinden?

Die Anlage hat ein kleines Netzwerk, an welches per USB oder seriell bis zu vier Rechner angeschlossen werden können. Nun gibt es ja Bluetoothadapter, mit denen ich Rehner verbinden kann. Klappt so was auch zwischen PC und Peripherie? Ein Problem ist, dass ich bislang noch keinen Adapter gefunden habe, der an ein Peripheriegerät passt. Die Bluetoothdinger gibts anscheinend nur lang und schmal und nicht fast rund, oder?

Vielen Dank

Bernd

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

achso!

kläre zu est einmal ab ob du die anlage überhaupt bluetooth fähig machen kannst.

3. BerndausB

BerndausB Byte

Hi!

Da liegt bei dir ein Irrtum vor. Diese Eumex verfügt laut Handbuch leider nicht über Bluetooth, sonst wäre das Ganze ja kein Ding.

Ich suche im Prinzip einen Bluetooth-USB-Stecker, der in eine "rundliche" Gerätebuchse passt...

Danke
    Bernd

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,
    deine telefonanlage ist scjhon mit bluetooth ausgestattet.
    also brauchst du nur einen adapter sender/empfänger an deinem pc.

schau mal bei den ganzen onlineshops nach.
    bei saturn habe ich einen von avm (fritz) gesehen.
    die dinger kosten ca 30-50?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen