Telefonbuchse im Zimmer - Wie I-NET ?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von tooooKie, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tooooKie

tooooKie Byte

hi,

also ich habe folgendes problem:

Ich bin von meinem Zimmer aus über W-Lan nach unten EG mit dem Router verbunden.da ich aber über die Tele-Buchse ins internet gehen will habe ich heute probiert über die Starter Box von Arcor online zu gehen. Hatte die Box mit der Tele-Buchse verbunden und die DSL BOx mit dem router und den Router mit meinem PC. Leider ist nix passiert ! Ich kam nicht online.

Woran Kann das liegen ??

Die Buchse ist definitiv angeschlossen , hab es mit einem Telefon probiert.

Der Raum unten ein NTBA, eine ISDN Box , einen Splitter und halt den Router.

Unten Links in der ecke sind 2 graue BOxen deren Funktion ich nicht kenne , auf der rechten steht POST und auf der linken Telekom Astro oder so .. Aus der rechten der beiden Boxen geht ein Kabel in die die "Pinchen" im Splitter. Vom Splitter geht ein Kabel ab in das NTBA und eins zum Router. Vom NTBA Geht dann ein Kabel in die ISDN BOX. Aus der ISDN Box gehen dann kabel ins haus ....

Sry falls die Beschreibung schwer verständlich ist aber es ist schwer zu erklären....

ALSO , Kann mir jemand sagen wir ich aus meinem Zimmer über kabel bzw. die Telefonbuchse online gehen kann ?!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Deine Telefondose ist eine Nebenstelle von deiner ISDN-Anlage. Hierüber wird DSL niemals funktionieren.
    DSL schließt man am Splitter an, welcher an der 1. TAE (und davor rein gar nix!) anzuschalten ist.
    Die 2 unbekannten Boxen schauen nach Kabelfernsehen (links) und Verteilerdose (rechts) aus.

3. tooooKie

tooooKie Byte

also gib es für mich keine möglichkeit über diese buchse ins internet zu gehen ? Auch falls man da was umstellt ..?!

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du könntest vom Splitter mit 2 Drähten in dein Zimmer gehen. Entweder sind noch 2 Drähte frei im Kabel oder du klemmst den Telefonanschluß dafür ab.
    Du must aber dann dein ganzes DSL Equipment in dein Zimmer verlegen, und am Splitter darf nichts mehr eingesteckt sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen