1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Telefonieren mit Headset

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Camper, 27. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Camper

    Camper ROM

    Mein Problem!
    Ich habe einen Pentium 4 , 1,5 GH mit Sound on Board und internem Modem (HCNR56K). Als Modem-Communikations-Software wurde „ RingCentral“ mitgeliefert, die ich auch zum telefonieren verwenden möchte. Bei einem Verbindungsaufbau ( über T-Online) kann ich aber nur über mein analoges Telefon telefonieren. Ich möchte aber gerne ein Headset verwenden. Das funktioniert leider nicht!. Wie müsste ich was konfigurieren um dies zu erreichen. In der Hilfe zu RingCentral kann ich dazu nichts finden. Wer kann mir helfen.
    e-mail: master.georg@t-online.de
     
  2. Camper

    Camper ROM

    Hi dieschi!
    Da ist wohl ein Missverständnis entstanden. Ich will nicht telefonieren wenn ich on-line bin! Telefonieren kann ich mit meinem Modem schon, nur muss ich dazu immer den Hörer meines Telefons abheben und das ist nervig, da es sich in einem anderen Raum befindet. Deshalb möchte ich, das beim Start von RingCentral die Leitung belegt wird und ich über die Soundkarte ein Headset verwenden kann, quasi als "Mithörtelefon". Bei meinem alten- externen Modem funktionierte das so.
    Gruß Georg
     
  3. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Ich mache das mit MSN, ICQ und fürs Spielen mit Battlecom.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Du möchtest Telefonieren mit deinem Modem & intakter Verbindung ins Netz?
    Du kannst das wahrscheinlich nicht mit Deiner dem Modem beigelegten Software machen!

    Du kannst mit deinem Modem über das normale Telefonnetz telefonieren aber nicht mit der Software gleichzeitig bei bestehender InternetVerbindung!
    Dafür benötigst Du ein Programm das dies unterstützt wie z.B. ICQ oder Net2Phone (ist beim Netscape6.1 dabei).

    Ich kann Dir auch nur den Tip geben es mit Programmen wie von Urmel genannt zu versuchen!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen