1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

telefonieren mit pc und analog-modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Nevok, 24. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    hallo,

    ich brauche ein programm, mit dem ich über pc+modem und mit lautsprecher+mikro ganz normal über die telefonleitung (nicht übers internet) telefonieren kann - also so, als hätte ich ein telefon vor mir. NEIN, ich brauche keine Wählhilfe, denn die wählt lediglich die Nummer. JA, ich weiß, es gibt NetMeeting, aber mit dem kann ich keine normalen Telefonnummern anwählen, außer über ein Gateway (falls ich mich irre, die Lösung bitte detailliert beschreiben).
    Gibt es so ein Programm überhaupt? Bitte auch schreiben, wenn die Antwort NEIN lautet, ich durchforste schon stundenlang das Internet und finde keine Lösung.

    grüße
    zonk
     
  2. zonk

    zonk Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    137
    primär ging es mir ums telefonieren über den pc, im konkreten fall wollte ich telefonate mitschneiden, zB mit total recorder.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Du brauchst die Unimodemtreiber von Microsoft und ein Modem, das dies hardwareseitig unterstützten (am Modem müssen separate Anschlüsse für Micro und Boxen vorhanden sein).

    Gruss, Matthias
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    > ist mir nichts bekannt

    Sowas gibt es bzw. gab es. Hab noch ein 33,6er ISA Modem rumliegen, und das hat einen separaten Anschluß für ein Headset (alternativ geht auch ein Mikro+Aktivboxen). Um das zum Laufen zu bringen brauchte man unter w9x die Unimodemtreiber von Microsoft und viel Gedult um die Soundtreiber zu installieren. Dann reichte auch die Windows-Wahlhilfe um die Verbindung aufzubauen. Wenn es funktionoierte war es klasse - heute nimmt man Fritz!Fon sammt passender ISDN & Soundkarte für sowas...

    Gruss, Matthias
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Jürgen

    Danke, sowas änhliches habe ich mir schon gedacht. Würde irgendwie alles passen. :D

    Gruß
    Patrick
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Jürgen

    Das gehört zwar jetzt nicht hierher, aber wofür steht EOT?

    End of ........?

    Gruß
    Patrick
     
  7. D3vi1

    D3vi1 ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    hi, ich habe auch eine ähnliche frage und die beiträge hier sind ja jetzt auch schon etwas veraltet. also ich habe eine telefonflatrate über das analoge telefonnetz und würde gerne meinen pc als analoges telefon nutzen um dann per bluetoothheadset zu telefonieren. ist das möglich?

    meine zweite frage ist so ähnlich, meine eltern haben ein telefon mit 2,5mm klingenstecker für mikrofon. an diesem anschluss würden sie gerne ein funkheadset betreiben. gibt es sowas? kann man eventuell ein bluetooth-headset nutzen? es reicht ihnen wenn man telefonieren kann. zum wählen und gespräch bestätigen und so können sie direkt ans telefon gehen. nur unsere verwandten wohnen halt weiter weg und da telefonieren sie schon mal länger.
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Mit einem Analog-Modem im PC kann man nur telefonieren, wenn es auch diese Funktion unterstützt. Diese tragen dann die Ausstattungsbezeichnung Data Fax Voice.
    Data steht für allgemeinen Datentransfer (Internet, Email)
    Fax zum Faxen mit der üblichen dem Modem beiligenden Software
    Voice (Sprache) zur Übertragung der Sprache für das Telefongespräch. Auch hier gibt es die Telefon-/Fax-Software im Beipack zum Modem.
    Gruß Eljot
     
  9. D3vi1

    D3vi1 ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

    hm... kopfhöreranschluss und mikrofon ist ja prinzipiell gut, aber krieg ich da dann auch ein bluetoothheadset dran?
    wie siehts mit dem bluetoothheadset aus meiner zweiten frage aus, jemand ne idee?
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    8.799
    Nein, nur die erste Frage hätte ich dir beantworten können.

    Aber was anderes: Entsprechend der Regeln sollen hier keine Leichen ausgegraben werden.
    Möglicherweise bekommst du dadurch weniger Antworten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen