Telefonieren über ADSL

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von morepower001, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

morepower001 Kbyte

Hi,

Suche ein Programm mit dem man über das Internet (ADSL-Zugang) telefonieren kann.

mfg Chris

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wahrscheinlich ist Internet-Telefonie per Voice-Over-IP gemeint. Hier mal ein paar Links dazu:
    http://www.dsl-magazin.de/news/dsl/news_Mit_Tedas_USBPhone_zum_Nulltarif_telefonieren_8527_1.html
    http://www.heise.de/newsticker/data/hob-01.10.02-000/
    http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-24.10.02-000/
    http://www.heise.de/newsticker/data/anw-19.11.02-007/

Mfg Manni

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Meinst du kostenlos und meinst du richtig mit telefonnummer anwählen oder nur mit jemandem einen Voicechat machen?

4. buott

buott Kbyte

Hi,
    Internetphone zu Internetphone?
    oder
    Internetphone zu Telefonleitung?
    Buott

5. Nogates

Nogates Byte

Über DSL telefonieren geht soweit ich weiß nicht. DSL ist wie ne Standleitung ins Internet ( Netzwerkähnlich ) ohne Verbindung zum Telefonnetz wie es beim normaen Modem der Fall ist.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mein Kabelmodem wurde auch nur per LAN mit dem PC verbunden und hatte keine Wählmöglichkeit.
    Der einzige Unterschied zw. Kabelmodem und DSL-Modem ist doch letztendlich das verwendete Kabel bzw. der Frequenzbereich.

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo andreas,
    nicht das wir hier aneinander vorbeireden.über ein kabelmodem/isdn mag es gehen, aber eine netzwerkkarte ist nicht fähig zu wählen, deshalb braucht man ja auch keine einwahlnummer eingeben. über eine isdn karte jedoch kein problem.
    vielleicht hat ja sonst noch jemand lust seinen senf dazuzugeben, bin mal gespannt !
    mfg siegfried
    oder irre ich mich da ?

8. magiceye04

Hallo Siegfried!
    Das müßte auch mit DSL gehen. Ich habs mal vor 2 Jahren benutzt, als ich kein Telefon, aber Kabelmodem hatte (das funktioniert ja ähnlich wie DSL). Einfach Software des Anbieters installieren (manchmal reicht Netmeeting, manchmal ist es ein Plugin für den Browser) und los gehts.
    Gruß, Andreas

9. ossilotta

hallo andreas,
    exakt, so würde es gehen, aber nur unter isdn und nicht mit dsl.

mfg siegfried

10. magiceye04

Hi!
    Versuchs mal bei Web.de, die bieten wohl sowa an. Als Internet noch billiger als Telefonieren war, gabs da mal recht viele Anbieter (net2phone z.B., evtl. gibts die ja heute noch.
    Eine Software allein reicht jedenfall nicht aus, um Telefonanschlüsse anzuwählen, irgendjemand muß Dir einen Gateway ins Telefonnetz bereitstellen.
    Gruß, Andreas

11. ossilotta

hallo chris,

über adsl ist kein telefonieren möglich. eine netzerkkarte hat nicht die option zu wählen, sonst müsstest du ja auch für deinen zugang eine einwahlnummer eingeben, was ja bei dsl wegfällt.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen