Telefonieren über ADSL

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von morepower001, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hi,

    Suche ein Programm mit dem man über das Internet (ADSL-Zugang) telefonieren kann.

    mfg Chris
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wahrscheinlich ist Internet-Telefonie per Voice-Over-IP gemeint. Hier mal ein paar Links dazu:
    http://www.dsl-magazin.de/news/dsl/news_Mit_Tedas_USBPhone_zum_Nulltarif_telefonieren_8527_1.html
    http://www.heise.de/newsticker/data/hob-01.10.02-000/
    http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-24.10.02-000/
    http://www.heise.de/newsticker/data/anw-19.11.02-007/

    Mfg Manni
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Meinst du kostenlos und meinst du richtig mit telefonnummer anwählen oder nur mit jemandem einen Voicechat machen?
     
  4. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Hi,
    Internetphone zu Internetphone?
    oder
    Internetphone zu Telefonleitung?
    Buott
     
  5. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Über DSL telefonieren geht soweit ich weiß nicht. DSL ist wie ne Standleitung ins Internet ( Netzwerkähnlich ) ohne Verbindung zum Telefonnetz wie es beim normaen Modem der Fall ist.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Mein Kabelmodem wurde auch nur per LAN mit dem PC verbunden und hatte keine Wählmöglichkeit.
    Der einzige Unterschied zw. Kabelmodem und DSL-Modem ist doch letztendlich das verwendete Kabel bzw. der Frequenzbereich.
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo andreas,
    nicht das wir hier aneinander vorbeireden.über ein kabelmodem/isdn mag es gehen, aber eine netzwerkkarte ist nicht fähig zu wählen, deshalb braucht man ja auch keine einwahlnummer eingeben. über eine isdn karte jedoch kein problem.
    vielleicht hat ja sonst noch jemand lust seinen senf dazuzugeben, bin mal gespannt !
    mfg siegfried
    oder irre ich mich da ?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hallo Siegfried!
    Das müßte auch mit DSL gehen. Ich habs mal vor 2 Jahren benutzt, als ich kein Telefon, aber Kabelmodem hatte (das funktioniert ja ähnlich wie DSL). Einfach Software des Anbieters installieren (manchmal reicht Netmeeting, manchmal ist es ein Plugin für den Browser) und los gehts.
    Gruß, Andreas
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo andreas,
    exakt, so würde es gehen, aber nur unter isdn und nicht mit dsl.

    mfg siegfried
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Versuchs mal bei Web.de, die bieten wohl sowa an. Als Internet noch billiger als Telefonieren war, gabs da mal recht viele Anbieter (net2phone z.B., evtl. gibts die ja heute noch.
    Eine Software allein reicht jedenfall nicht aus, um Telefonanschlüsse anzuwählen, irgendjemand muß Dir einen Gateway ins Telefonnetz bereitstellen.
    Gruß, Andreas
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo chris,

    über adsl ist kein telefonieren möglich. eine netzerkkarte hat nicht die option zu wählen, sonst müsstest du ja auch für deinen zugang eine einwahlnummer eingeben, was ja bei dsl wegfällt.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen