Telefonieren über T-DSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Codex HH, 16. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    Hi,

    weiß jemand ob es möglich ist über eine T-DSL Leitung zu telefonieren? Z.B. mit Headset oder Micro und Boxen? Welche Software brauche ich dazu und wo bekomme ich die? Am liebsten wäre mir Freeware oder Shareware...

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten ;-)

    Gruß Codex
     
  2. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    179
    Hallo RSezi,

    jetzt bin ich aber reichlich verwirrt.
    Seit wann kann man auf einer TDSL-Leitung telefonieren ?
    Telefonieren kannst du nur auf der ISDN-Leitung, die jedoch durch denn Splitter (Änderung/Umwandlung der Frequenz) nichts mit der ADSL LEitung zu tun hat.

    Und wenn Du das oben erwähnst, dann must Du aber auch anfügen, das nicht nur die Software Fritz benötigt wird, sondern auch eine entsprechende Karte, die sowohl als Netzwerkkarte als auch als ISDN Karte (in diesem Fall auch von AVM) genutzt werden muss.
    Ansonsten wird er zwei benötigen - eine ISDN und eine Netzwerkkarte. Telefoniert wird jedoch ausschliesslich über den ISDN-Kanal, da die Telefonfrquenz eine ganz andere ist, als die von ADSL=> Anmerkung Dialer haben auf ADSL keine Bedeutung.

    mfG Level
     
  3. kaimoehrke

    kaimoehrke Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    34
    ich habs über web.de probiert, wenn du da ein Mailkonto hast, kannst du werbefinanziert telefonieren, maximal 10 Minuten pro Gespräch, allerdings muss dann alle 2 Minuten ein Banner angeklickt werden (das nervt wenn du keine Sekunde verschenken willst). Die Anzahl der Gespräche ist wieder egal. Die Qualität ist auch gut, würde sagen, gleich wie Telefon.
    Dazu ist auch keine Software nötig. Somit wärs evtl. der einfachste Weg.

    Gruß Kai
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Hab sowas noch nie ausprobiert , kann dir deshalb keine Tips geben , aber wenn man "Telefonieren übers Internet" in Google reinschmeißt , kommt ordentlich was raus .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen