Telefonkabel als Netzwerkkabel

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von G.R., 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G.R.

    G.R. ROM

    Wer kann mir bei einer Netzerkverkabelung helfen. ich muß 2 Rechner mit einem Router verbinden ,hab aber nur 4 adriges Telefonkabel mit Abschirmung zur Verfügung. Klappt das auf einer Länge von ca.15-20 m Entfernung zum Router. Mein Dsl Anschluß ist im Keller und die PC\'s im 1. und 2.Stock.
    Gruß Günni
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    für 10Mbit sollte das kabel reichen (vielleicht), für 100Mbit geht nicht\'s
    http://www.vnunet.de/pc-pro/techpraxis/detail2.asp?ArticleID=4355
    http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,520-3-570-1,00.html vielleicht taugt das was

    im prinzip musst du nur die 4 adern richtig verbinden (ich finde im moment nichts besseres)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen