Telefonkabel als Netzwerkkabel

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von G.R., 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G.R.

    G.R. ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    1
    Wer kann mir bei einer Netzerkverkabelung helfen. ich muß 2 Rechner mit einem Router verbinden ,hab aber nur 4 adriges Telefonkabel mit Abschirmung zur Verfügung. Klappt das auf einer Länge von ca.15-20 m Entfernung zum Router. Mein Dsl Anschluß ist im Keller und die PC\'s im 1. und 2.Stock.
    Gruß Günni
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    für 10Mbit sollte das kabel reichen (vielleicht), für 100Mbit geht nicht\'s
    http://www.vnunet.de/pc-pro/techpraxis/detail2.asp?ArticleID=4355
    http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,520-3-570-1,00.html vielleicht taugt das was

    im prinzip musst du nur die 4 adern richtig verbinden (ich finde im moment nichts besseres)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen