Telefonkabelverlängerung bei DSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Zladdi, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zladdi

    Zladdi ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo DSL-Experten,

    ich habe folgendes Problem. Von TAE-Dose zum PC sind es ca. 15 Meter. Zur Zeit habe ich ein analoges Modem und überbrücke diese Entfernung von ca. 15 Metern mit einer Telefonkabeltrommel 15m der Versandhausfirma PEARL. Kann ich damit auch mit analogem DSL online gehen oder was schlagt Ihr mir so vor ? Funkmodem (zu teuer?)
     
  2. Zladdi

    Zladdi ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    2
    Danke wg. den Antworten.
    Noch }ne Frage: Was für ein Kabel müßte ich nehmen für die Verlängerung zwischen Splitter und Modem ?
     
  3. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Du solltest nur eine Verlängerung zwischen Splitter und Modem machen(100 m). Das Modem sollte zum PC sehr kurz gehalten werden (max.10m).

    Gruß T.K
     
  4. Diddldoc

    Diddldoc ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    2
    Habe mein Analog-Modem mit 30 Meter Kabel im Betrieb. Funzt einwandfrei ! Ebenso kannst Du auch Dein DSL-Modem verlängern.
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen