Telefonnummer identifizieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Rischmi, 19. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rischmi

    Rischmi Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Gibt es im Netz einen Anbieter, der noch Telefonnummern identifizieren kann (darf). Ich habe noch }ne "D-Info 3.0" CD-Rom von 1996, die kann}s noch. Oder gibt es eine aktuelle Telefonauskunft-CD-Rom, die diesen Dienst auch noch beinhaltet?

    Wer weiss was??
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi frederic,

    ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gelesen habe... war glaub ich sogar hier auf der Page... kann mich aber auch täuschen.

    Tja... gute Frage nach dem Warum... aber ich denke mal das es einfach darum geht, daß nicht jedermann eine Adresse rausfinden können soll... z.B. wenn man nur eine Handynummer hat... und im Telefonbuch kann man sich ja auch nur mit den Kürzeln des Vor- und Nachnamens , sowie ohne Adressangabe eintragen lassen... .

    mfg ghostrider
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Jetzt muß ich dich um einen Link dafür bitten. Warum eigentlich nicht zulässig? Alle Personen, die im Telefonbuch eingetragen sind, haben ihre Daten doch bei der Telekom (früher: deutschen Post) freiwillig aus der Hand gegeben und der Veröffentlichung zugestimmt.

    Gruß
    frederic
     
  4. Rischmi

    Rischmi Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Ja, o.k.! Was für ein Tool? Sag mir mehr...
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    es gibt im netz ein toll für die klicktel
     
  6. Rischmi

    Rischmi Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Auch Dir danke für Deinen Kommentar, doch wenn mir nach einer Moralpredigt gewesen wäre, hätte ich meine Anfrage anders formuliert! Ein "Nein ich weiss nichts" hätte gereicht, doch das interessiert mich nicht!
     
  7. Rischmi

    Rischmi Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Thanxx a lot, warst }ne grosse Hilfe!
     
  8. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Tja... warum die das noch anbieten (dürfen)... kann ich Dir nicht sagen... würd mich auch interessieren...

    ich kann nur sagen, daß ich weiß, daß diese Rückwärtssuche in Deutschland zumindest nicht mehr zulässig ist.

    mfg ghostrider
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ...und warum kann ich mir dann über die Website entsprechende aktuelle CD}s kaufen. Hat sicherlich auch einen Grund gehabt warum die in die Schweiz abgewandert sind - genauso wie Elby mit ihrer ******* jetzt ihren offiz. Sitz in der Schweiz haben. Wahrscheinlich um dem in naher Zukunft geltenden EU-Recht aus dem Weg zu gehen.

    Andreas
     
  10. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    dieser Dienst wurde zurecht aus Datenschutzgründen verboten !

    mfg ghostrider
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... die aktuelle Website die so etwas für die aktuellen CD}s anbietet heisst glaube ich http://www.rufident.ch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen