1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Telekom DSL Modem plötzlich kaputt

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von xp-2600, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Seit gestern funktioniert mein DSL Modem nicht mehr.


    Nachdem ichs kurz vom Strom gehängt habe leuchten am Modem die LED's für Betrieb und Datentransfer nicht mehr .

    Und funktionieren tut es auch nicht mehr :-( .

    Kann mir jemand da etwas darüber sagen, warum des aufeinmal nicht mehr funktioniert .

    Und ob es möglich ist das Modem wieder zum laufen zu bringen ?
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Ich hab jetzt von nem Kollegen einen guten Tip bekommen, mit dem das Modem wieder voll funktionsfähig war.


    Und zwar das Modem für ca 10 minuten auf die Heizung legen
    dann funktioniert es wieder tadellos.

    Es ist wohl beim abstecken zu lange im "kalten Keller "
    gelegen (vieleicht ne kalte lötstele ??).

    Nachdem es dann aber wieder Betriebstemperatur hatte
    gings wieder.

    Ich hatte es vorher auch noch nie vom Netz abgesteckt
    seit den 2 Jahren seit dem ich es einsetze.










    :bet:
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    bitte mehr Angaben.. welches Modem TYP und Nr.
    Trenne das Modem vom PC und schalte es nochmal 15 Minuten ab(Netzstecker ziehen). Einschalten und schauen ob es synchronisiert.

    Mögliche Ursachen:

    1. Modem ist defekt... austauschen

    2. Fehler liegt bei der Vermittlungsstelle.... Telekom anrufen und Port prüfen lassen, beim Nachbar fragen ob bei ihm DSL funktioniert. Wenn ja sein Modem kurz leihen und deinen Anschluß mit seinem Modem testen.

    3. Dein Modem wurde mit einem autm. Software-Update versorgt und da ist was schief gelaufen ... Telekom anrufen.

    4. Dein Port wurde auf U-R2 umgestellt und du benutzt ein altes kostenloses Modem der Telekom das nicht U-R2 tauglich ist..... Telekom anrufen.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen